Canon Objektive

Endlich: Neues Canon EF-M 32mm f/1.4 im Anmarsch

Canon wird anscheinend in Kürze ein neues Objektiv für die eigenen DSLMs vorstellen, das EF-M 32mm f/1.4. Auch eine weitere Objektiv Neuheit scheint geplant zu sein.

Canon will verstärkt auf DSLMs setzen

In den letzten Tagen hat Canon für einige große Schlagzeilen gesorgt, denn das Unternehmen möchte sich nicht nur in Zukunft verstärkt auf spiegellose Systemkameras konzentrieren, sondern will mithilfe der DSLMs insgesamt auch die Marke von 50 Prozent Marktanteil knacken.

Dass Canon durchaus in der Lage ist, interessante DSLMs zu produzieren, hat man erst kürzlich mit der EOS M50 unter Beweis gestellt. Im High-End-Bereich ist Canon bisher zwar noch nicht aktiv geworden, doch man darf optimistisch sein, dass sich das im Laufe der nächsten 12 Monate ändern wird.

Zu wenige Objektive für die Spiegellosen

So interessant eine Canon EOS M50 vielleicht für den ein oder anderen sein mag, so überschaubar ist aktuell noch das Angebot an EOS M Objektiven für Canons spiegellose Systemkameras. Das ist definitiv ein Nachteil, der derzeit sicherlich noch den ein oder anderen Kunden abschrecken mag – auch wenn viele andere bereits mit der vorhandenen Auswahl und Adapterlösungen zufrieden sind.

Doch wenn Canon wirklich eine große Offensive bei DSLMs plant, dann braucht es nicht nur neue Kameras, sondern auch neue Objektive. Und die werden nach Informationen von Nokishita wohl auch kommen – bzw. es soll zumindest ein neues EOS M Objektiv in nächster Zeit erscheinen, das Canon EOS M 32mm f/1.4 STM nämlich!

Beim 32mm f/1.4 würde es sich um das bisher lichtstärkste EOS M Objektiv handeln und mit Sicherheit dürfte die neue Festbrennweite einige Abnehmer finden, wenn Qualität und Preis stimmen. Genauere Informationen zum Erscheinungsdatum oder den technischen Daten sind noch nicht bekannt, doch wenn Nokishita etwas vermeldet, dann dauert es für gewöhnlich nur noch wenige Wochen, bis das entsprechende Produkt auch tatsächlich vorgestellt wird.

Des Weiteren scheint Canon auch an einem neuen EF 70-200mm f/4L IS II USM zu arbeiten.

[affilipus_product_box product=“17308″ buy_button_text=“Jetzt Angebot ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“ display_product_features=“no“]

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
16 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare