Canon Kameras

Canon EOS 850D: Bilder und technische Daten geleakt

Canon wird in Kürze eine neue Spiegelreflexkamera vorstellen, die EOS 850D. In den letzten Tagen wurden Bilder und technische Daten geleakt.

Neue DSLR von Canon

Canons Fokus liegt derzeit ganz klar auf spiegellosen Systemkameras und vor allem im Vollformatbereich wird sich in den nächsten Wochen und Monaten einiges tun. Konkret stehen zwei neue EOS R Kameras kurz vor der offiziellen Präsentation, die Canon EOS R5 und die Canon EOS R6 nämlich.

Doch auch im Bereich der Spiegelreflexkameras wird bald eine neue Canon Kamera das Licht der Welt erblicken. Die Rede ist von der Canon EOS 850D, die irgendwann im Februar präsentiert werden soll. In den letzten Tagen sind schon verschiedenste technische Daten und Bilder der neuen DSLR geleakt worden, darauf wollen wir natürlich einen Blick werfen.

Technische Daten der Canon EOS 850D

Die Canon EOS 850D wird mit einem APS-C-Sensor und einer Auflösung von 24,1 Megapixeln arbeiten. Flankiert wird der Sensor von einem DIGIC 8 Prozessor und einem Autofokus-Modul mit 45 Messfeldern, wobei alle 45 AF-Punkte als Kreuzsensoren ausgelegt sein werden.

Die Serienbildgeschwindigkeit der neuen Kamera soll sich auf sieben Bilder pro Sekunde belaufen, Videos wird die 850D in 4K mit 30 fps aufnehmen können. Das 3-Zoll-Display wird komplett beweglich sein, sodass man es auch seitlich aus dem Gehäuse herausklappen kann, außerdem wird Canon selbstverständlich einen Touchscreen verbauen. Das Gewicht der neuen Kamera soll sich auf 515 Gramm belaufen, bei den Maßen ist von 131,0 x 102,6 x 76,2mm die Rede.

Die geleakten Bilder

Hier außerdem die geleakten Bilder der Canon EOS 850D:

Die Vorgängerin der Canon EOS 850D, die Canon EOS 800D, empfehlen wir derzeit als eine der besten Spiegelreflexkameras für Einsteiger. Es würde uns also nicht wundern, wenn es früher oder später auch die Canon EOS 850D in unsere Bestenliste schaffen würde.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
13 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare