Canon Kameras

Canon EOS R: Neues Flaggschiff-Modell im Februar 2019?

Gerüchten zufolge könnte bereits im Februar eine weitere Canon EOS R Kamera auf den Markt kommen. Es soll sich dabei um das neue Flaggschiff handeln.

Canon EOS R: Da ist noch Spielraum nach oben

In den Wochen und Monaten vor der photokina 2018 wurde immer wieder gemunkelt, dass Canon an zwei verschiedenen spiegellosen Vollformatkameras arbeitet. Anfang September wurde dann aber lediglich eine Vollformat-DSLM vorgestellt, die Canon EOS R nämlich. Sie ist mit einem Preis von 2.500 Euro zwar etwas teurer als Modelle wie die Sony A7 III oder Nikon Z6, trotzdem wusste man im Grunde schon bei der offiziellen Präsentation der EOS R, dass da noch Spielraum nach oben ist. Sowohl in Sachen Technik und Ausstattung als auch in Sachen Preis.

Neue Vollformat-DSLM im Februar 2019?

Fazit: Es liegt nahe, dass Canon eine weitere EOS R in der Mache hat, die sich oberhalb der aktuellen EOS R einordnen wird. Dieses Vermutung wird nun durch neue Gerüchte befeuert, die davon sprechen, dass eine neue “Canon EOS R Pro” im Februar 2019 im Vorfeld der CP+ Show vorgestellt werden soll. Diese beginnt am 28. Februar.

Weitere Gerüchte sprechen davon, dass Canon bereits im Januar 2019 eine Vorankündigung für diese Kamera machen könnte. Das klingt für uns nicht so wirklich plausibel, denn warum sollte es im Januar eine Vorankündigung geben, wenn schon im Februar die finale Präsentation stattfinden soll? Informationen zu möglichen technischen Daten lassen im Übrigen noch auf sich warten.

Die Gerüchte befinden sich noch in einem frühen Stadium, dementsprechend muss man damit rechnen, dass sie sich in den nächsten Wochen auch nochmal ändern werden. Trotzdem sieht es aktuell eben so aus, als wollte Canon das Jahr 2019 direkt mit einem neuen Flaggschiff im spiegellosen Bereich eröffnen wollen. Des Weiteren wird Canon 2019 vermutlich auch weitere Zoom-Objektive für die neue Vollformat-DSLM auf den Markt bringen.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
54 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare