Canon Kameras

Canon: Große Präsentation am 14. September?

Canon wird Gerüchten zufolge rund um den 14. September 2018 eine große Präsentation abhalten. Wird dort die spiegellose Vollformatkamera präsentiert?

Vollformat-DSLMs von Canon und Nikon

Für Nikon Fans hat das Warten auf die Vollformat-DSLM bald ein Ende, denn Nikon hat in der letzten Woche erstmals offizielle Informationen zur spiegellosen Vollformatkamera herausgerückt und inzwischen gibt es auch schon ein konkretes Erscheinungsdatum.

Doch wie sieht es eigentlich mit Canon aus? Canon weiß natürlich auch, dass Nikon in Kürze die große Bombe platzen lassen wird und man kann davon ausgehen, dass Canon derzeit noch deutlich mehr Informationen vorliegen als uns. Gleichzeitig dürfte klar sein, dass Canon Nikon nicht zu viel Vorsprung lassen möchte und vermutlich möglichst zeitnah eine Antwort auf Nikons Vollformat-DSLM präsentieren will.

Große Canon Präsentation am 14. September?

Diese Antwort könnte möglicherweise am 13. oder 14. September kommen, denn an diesem Tag könnte es – das will Canonwatch erfahren haben – eine große Canon Präsentation geben. Dort könnte selbstverständlich die spiegellose Vollformatkamera vorgestellt oder zumindest angekündigt werden, doch Canon hat auch noch andere Kameras in der Mache. So gilt es beispielsweise als ziemlich sicher, dass Canon zur photokina 2018 die neue Canon EOS M5 Mark II mitbringen möchte. Dementsprechend wäre es auch denkbar, dass am 14. September die M5 Mark II vorgestellt und die Vollformat-DSLM erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt wird.

Des Weiteren arbeitet Canon auch noch an einigen neuen Spiegelreflexkameras, zu denen es aber in den letzten Tagen keine neuen Informationen gab. Es sieht also so aus, als müssten wir weitere Gerüchte und Infos abwarten, bevor wir mit Gewissheit sagen können, welche neue Kamera oder welche neuen Kameras Mitte September vorstellen werden. Doch aktuell stehen eben zumindest die Chancen gut, DASS Mitte September ein größeres Event stattfinden wird.

Quelle: Canonwatch

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
62 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare