DJI Kameras

DJI Osmo Pocket 3: Update bringt praktische Neuerungen

Klein, leicht, immer dabei: Die Pocket 3 von DJI hat bereits einige Fans. Nach dem jüngsten Update vielleicht sogar noch mehr.

Regelmäßig große Updates

DJI versorgt den neusten Ableger seiner kompakten Gimbal-Kamera ausgehend vom Forenthread mit den Changelogs sehr regelmäßig mit neuer Software, die an irgendeiner Ecke des Gerätes Verbesserungen einführt. Inzwischen offenbar schon zum vierten Mal, nachdem sie erst im Oktober 2023 offiziell vorgestellt wurde. Auch das neuste Firmware-Update v01.03.05.02 für die DJI Osmo Pocket 3 bringt wieder einige wichtige Verbesserungen mit sich.

Eine der nützlichsten Neuerungen ist die Möglichkeit, eine laufende Aufnahme durch längeres Drücken der Auslösetaste abzubrechen. Laut dem Changelog von DJI wird dadurch unnötiges Filmmaterial vermieden, was Speicherplatz spart. Diese Funktion steht in den Modi Timelapse, Motionlapse und Webcam nicht zur Verfügung.

Des Weiteren wurde die Aufnahmelautstärke für das DJI-Mic-2-Mikrofon und die Aufnahmelautstärke der Kamera optimiert. Nutzer können nun auch den Audiokanal für die Backup-Funktion des eingebauten Mikrofons einstellen.

Eine wichtige Anpassung betrifft die Steuerung des 5D-Joysticks im Selfie-Modus. Jetzt entspricht die Schwenkrichtung der Kamera der Joystick-Bewegung, was die Bedienung intuitiver gestaltet. Laut Changelog wurde außerdem die automatische Wiederherstellung der Gimbal-Position nach der Dateiübertragung sowie die Leistung des DJI Mic 2 und die Verbindungsstabilität beim Live-Streaming verbessert.

Insgesamt scheinen sich mit dieser Firmware die Aufnahmequalität sowie die Bedienung der Osmo Pocket 3 spürbar weiterzuentwickeln. DJI empfiehlt, das Mikrofon-Update separat durchzuführen und bei Problemen Support-Maßnahmen wie Neustarts auszuprobieren.

Testberichte sehr zufrieden

Nach ihrer Vorstellung im letzten Herbst konnte die Osmo Pocket 3 in vielen Testberichten überzeugen. Größte Neuerung ist der 1-Zoll-Sensor, der in Kombination mit ordentlicher Stabilisierung und ausreichender Akkulaufzeit in einer Vlog- und Reisekamera eine Top-Figur macht. Eine richtige Entscheidung hat DJI genauso mit dem größeren, drehbaren Bildschirm getroffen. Das hat aber natürlich auch seinen Preis: 539 Euro verlangt der Hersteller ohne Zubehör für die Kamera.

via: DroneXL

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.