Fujifilm Kameras

Fuji X-H2: Keine Präsentation im Jahr 2019

Die Fujifilm X-H2 soll definitiv nicht im Jahr 2019 präsentiert werden. Es lohnt sich aktuell also nicht, auf die DSLM zu warten.

Fuji X-H2 erst im Jahr 2020

Die Fuji X-T3 kaufen? Oder doch lieber auf die neue Fuji X-H2 warten? Manchmal ist es gar nicht so einfach, Kaufentscheidungen zu treffen, vor allem wenn es um eine Kamera und somit ein extrem teures Produkt geht. Doch im Fall der Fuji X-T3 kann man nun mehr oder weniger bedenkenlos zuschlagen, denn eine verlässliche Quelle hat gegenüber Fujirumors bestätigt, dass die Fuji X-H2 definitiv nicht im Jahr 2019, sondern erst 2020 oder später erscheinen soll.

Fuji X-T3 bleibt vorerst das Flaggschiff

Somit dürfte die Fuji X-T3 derzeit insgesamt die attraktivste Kamera von Fujifilm sein, während die X-H1 für all diejenigen die erste Wahl bleibt, die sich zum Beispiel einen 5-Achsen-Bildstabilisator oder ein extrem robustes Gehäuse wünschen.

Und wer sich fragt, was eigentlich mit der Fuji X-Pro3 ist: Zu dieser Kamera gab es zuletzt keine Gerüchte und wenn man davon ausgeht, dass Fujifilm wie bei der X-Pro2 eine Entwicklungszeit von vier Jahren einplant, dann dürfte man ebenfalls erst im Jahr 2020 mit der Kamera rechnen.

Quelle: Fujirumors

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
74 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare