Fujifilm Kameras

Fuji X-T200: Erste Bilder geleakt, Präsentation in Kürze

Die Präsentation der Fuji X-T200 steht unmittelbar bevor. Nun wurden bereits erste Bilder geleakt, die die neue Einsteiger-DSLM zeigen.

Drei neue Fuji Kameras

Drei neue Fujifilm Kameras stehen kurz vor der offiziellen Präsentation, da darf bei allen Fuji Nutzern also durchaus Vorfreude aufkommen. Dass Fujifilm in Kürze die X-T4, X100V und X-T200 vorstellen möchte, ist ja schon seit einiger Zeit bekannt. Unklar war bis zuletzt allerdings, ob alle Neuheiten bei einem großen Event enthüllt werden oder ob der Hersteller stattdessen auf zwei oder vielleicht sogar drei separate Präsentationen setzt.

Erste Präsentation am 23. Januar

Inzwischen gibt es da etwas mehr Klarheit, die stets verlässliche Webseite Nokishita hat nämlich bestätigt, dass die Fujifilm X-T200 am 23. Januar 2020 präsentiert werden soll. Das passt zu Gerüchten aus der Vergangenheit. Passend zu diesem baldigen Erscheinungsdatum – es sind nur noch zwei Tage zum Zeitpunkt dieses Artikels – ist die X-T200 auch bei einer Zulassungsbehörde gesichtet worden. Aus den Dokumenten geht hervor, dass die Kamera mit WiFi, Bluetooth, USB Type-C und dem NP-W126S Akku arbeiten wird.

Die Fuji X-T4 und die Fuji X100V, die unter anderem mit einem neuen Display und einem neuen Objektiv ausgestattet sein soll, werden dann wohl Anfang Februar bei einem zweiten Event folgen.

Bilder der Fuji X-T200 geleakt

Des Weiteren wurden auch ein paar erste Bilder der Fuji X-T200 geleakt. Die Qualität dieser Bilder ist zwar nicht allzu hoch, aber man kann die Bilder zumindest als zusätzliche Bestätigung für die nahende Präsentation sehen:

Zudem wird Fujifilm am 23. Januar voraussichtlich auch das neue Fujinon GF 45-100mm Objektiv für spiegellose Mittelformatkameras vorstellen. Eine neue Mittelformatkamera soll hingegen frühestens wieder 2021 präsentiert werden.

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
11 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare