Fujifilm Kameras

Offiziell bestätigt: Fuji X-T4 erscheint am 26. Februar

Fujifilm hat inzwischen offiziell bestätigt, wann die neue X-T4 vorgestellt werden soll – am 26. Februar 2020 nämlich!

Drei neue Kameras von Fujifilm

Nachdem Fujifilm in den letzten Wochen die neue X-T200 sowie die X100V präsentiert hat, richtet sich der Blick nun auf die dritte und vermutlich spektakulärste Kamera Neuheit des Herstellers – die Fuji X-T4. Seit Anfang des Jahres ist klar, dass der Nachfolger der X-T3 kurz vor der offiziellen Präsentation steht und es wurde auch schon mehrfach von Quellen betont, dass die neue DSLM im Februar 2020 vorgestellt werden soll.

Fuji X-T4: Datum für die Präsentation

Im Rahmen der Fuji X Summit hat Fujifilm nun das Erscheinungsdatum der X-T4 offiziell bestätigt. Am 26. Februar 2020 soll die neue Kamera offiziell präsentiert werden. Indirekt bestätigt Fujifilm mit dieser Ankündigung nicht nur die Existenz des X-T3 Nachfolgers, vielmehr wurde auch der Name “X-T4” bestätigt. Zuvor wurde vermutet, ob die Kamera vielleicht X-T3s oder X-T5 heißen könnte.

Die Fuji X-T4 soll unter anderem mit einem 5-Achsen-Bildstabilisator ausgestattet sein und mit einem neuen Akku und dementsprechend einer längeren Akkulaufzeit aufwarten. Weitere Infos zur Fuji X-T4 werden mit Sicherheit in den nächsten Tagen durchsickern.


Die aktuellsten Meldungen zur X-T4:

Tags
guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Flo

Erscheinen und vorstellen sind aber zwei paar Schuhe. Vielleicht mal den Titel anpassen.

Mirko

die XT4 wird wohl auch der Grund sein warum man der XT3 kein „Classic Negative“ via Update spendiert hat. Beim neuen Akku bin ich mal gespannt ob dieser kompatibel sein wird oder ob man seine alten Akkus auf den Müll werfen darf wenn man sich die Neue holt ?

Ingo

Hi Mirko,
ich könnte mir vorstellen, daß die X-T3 später noch das Update bekommt. Erstmal die X-T4 auf den Markt bringen.

Mirko

hoffen wir mal, ich finde Classic Negative genial ?

OxKing

Ich persönlich warte ja auf eine X-E4…

Tobias

Guten Morgen,
es wäre schön, wenn ein Update für die X-T3 kommen würde, in dem das neue HDR Plus verfügbar gemacht wird. Da ich Capture One verwende, besitze ich aktuell keine Möglichkeit HDR Bilder zu erstellen. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass HDR Plus noch für die X-T3 kommt Mark?
Mit freundlichen Grüßen