Kameras Fujifilm

Fujifilm: Das Datum für die große Präsentation steht fest

Fujifilm wird im Januar 2021 eine große Präsentation abhalten und mehrere Neuheiten enthüllen. Das Datum für das Event steht bereits fest.

Kommende Neuheiten von Fujifilm

In den letzten Wochen haben wir mehrfach darüber berichtet, dass Fujifilm zu Beginn des neuen Jahres eine ganze Reihe von Neuheiten vorstellen könnte. Lassen wir nochmal kurz Revue passieren, welche neuen Produkte sich bei Fuji in der Entwicklung befinden und bald präsentiert werden könnten:

  • Fuji GFX 100S
  • Fuji GF 80mm f/1.8
  • Fuji X-E4
  • Fuji XF 27mm f/2.8 Mark II
  • Fuji XF 70-300mm f/4-5.6
  • Neuer Filmsimulationsmodus

Event am 27. Januar 2021

Vor wenigen Tagen hat die Webseite Nokishita bekanntgegeben, dass eine mysteriöse Kamera mit der Bezeichnung FF200003 Ende Januar 2021 vorgestellt werden soll. Passend dazu hat Fujirumors nun von mehreren verlässlichen Quellen erfahren, dass Fujifilm am 27. Januar 2021 ein großes Event abhalten wird. Als Fuji Fan sollte man sich den 27. Januar also schon mal im Kalender markieren.

Im Moment ist noch nicht bekannt, ob Fujifilm denn alle oben genannten Neuheiten mit einem Schlag vorstellen möchte oder ob der Hersteller stattdessen auf separate Events setzen wird. Doch zumindest mit einer neuen Kamera und einem neuen Objektiv kann man am 27. Januar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rechnen.

Weitere Pläne für das Jahr 2021

Man darf gespannt sein, welche weiteren Neuheiten Fujifilm im Laufe des Jahres 2021 auf den Markt bringen wird. Aus der Community mehren sich die Stimmen, die neue bzw. überarbeitete Objektive fordern, vor allem der Autofokus wird bei einigen älteren Brennweiten als Kritikpunkt genannt. Falls Sigma im kommenden Jahr tatsächlich die ersten eigenen Fuji Objektive vorstellen würde, dann könnte das für Fujifilm in jedem Fall eine zusätzliche Motivation sein, das eine oder andere Objektiv auf den neusten Stand zu bringen. Auch Sony möchte 2021 Gerüchten zufolge einige Objektive überarbeiten, die nicht mehr ganz auf dem neusten Stand der Technik sind.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit rund 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
43 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare