Kameras

Unsere große Jahresvorschau für 2018

Welche neuen Kameras könnten im Jahr 2018 auf den Markt kommen? Woran arbeiten die Hersteller? Unsere große Jahresvorschau liefert die Antworten.

Kamera Neuheiten im Jahr 2018

2018 wird für die gesamte Kamerabranche ein wichtiges Jahr werden, denn es ein Jahr, in dem die größte Fotomesse der Welt stattfindet – die photokina in Köln, bei der verschiedene Hersteller traditionell große Kamera Neuheiten vorstellen. In der Vergangenheit fand die photokina immer im Abstand von zwei Jahren statt, zuletzt ging sie also im Jahr 2016 über die Bühne.

Wer sich das Datum schon mal im Kalender vormerken möchte: Die photokina 2018 wird vom 26. September bis zum 29. September 2018 in Köln stattfinden. Ab 2019 findet die photokina dann im Übrigen jährlich statt, zudem ändert sich auch der Monat. Die photokina 2019 wird nämlich bereits im Mai 2019 (8. bis 11. Mai 2019) und somit nur acht Monate nach der photokina 2018 stattfinden.

Insgesamt werden wir uns aber nicht bis zur photokina 2018 im September gedulden müssen, um große Kamera Neuheiten zu Gesicht zu bekommen. Vielmehr werden einige Hersteller schon im Januar und Februar aktiv werden, denn in diesem Zeitraum (bzw. vom 1. bis zum 4. März 2018) findet unter anderem die Fotomesse CP+ statt, die uns sicherlich ebenfalls die ein oder andere spannende Neuheit bescheren wird.

Jahresvorschau mit allen aktuellen Gerüchten

Natürlich weiß man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mit absoluter Sicherheit, welche Kameras denn im Jahr 2018 tatsächlich das Licht der Welt erblicken werden. Doch es gibt bereits zahlreiche Gerüchte und Spekulationen, auf deren Grundlage wir für euch eine große Jahresvorschau für 2018 zusammenstellen möchten. Dabei werden wir uns in separaten Artikeln mit den verschiedenen Marken und den möglichen Kamera Neuheiten des jeweiligen Herstellers beschäftigen.

Die einzelnen Teile unserer Jahresvorschau werden nach und nach in den nächsten Tagen erscheinen. Sobald ein Artikel veröffentlicht wurde, verlinken wir ihn hier in der Übersicht:

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren