Kameras Fujifilm Sony

Zwei große Kamerapräsentationen in den nächsten Tagen

In den nächsten Tagen werden Präsentationen von zwei Kameraherstellern stattfinden, Sony und Fujifilm. Man rechnet mit zahlreichen Neuheiten.

Präsentationen von Sony und Fuji

Wer die Gerüchteküche in den letzten Tagen und Wochen aufmerksam verfolgt hat, der weiß bereits, dass in den nächsten Tagen zwei große Kamerapräsentationen stattfinden werden. Alle anderen seien an dieser Stelle nochmal kurz darauf hingewiesen, dass in dieser Woche Fujifilm und Sony einige Neuheiten enthüllen werden:

  • Sony: Präsentation am 26. Januar 2021
  • Fujifilm: Präsentation am 27. Januar 2021

Selbstverständlich werden wir an beiden Tagen ausführlich über die Präsentationen und alle Neuheiten der beiden Hersteller berichten.

Fujifilm: Mit diesen Neuheiten rechnet man

Welche Neuheiten Fujifilm am 27. Januar vorstellen wird, wurde zuletzt von unterschiedlichen Quellen mehrfach bestätigt:

  • Fujifilm GFX100S
  • Fujifilm X-E4
  • Fuji GF 80mm f/1.7
  • Fuji XF 27mm f/2.8 Mark II
  • Fuji XF 70-300mm f/4-5.6
  • Neuer Filmsimulationsmodus „Nostalgic Negative“

Zwei neue Kameras, drei neue Objektive, ein neuer Filmsimulationsmodus – das ist mal eine Ansage. Mit all diesen Neuheiten würde es sich um eine der bisher größten Fuji Präsentationen überhaupt handeln.

Sony: Mit diesen Neuheiten rechnet man

Bei Sony ist – im Gegensatz zu Fujifilm – noch nicht ganz klar, welche Neuheiten vorgestellt werden sollen. Die Präsentation selbst wurde von Sony zwar offiziell bestätigt, die Produktneuheit wird aber lediglich mit „The one never seen“ angeteasert.

Zu folgenden Sony Kameras gab es in den letzten Wochen immer mal wieder Gerüchte:

Gut möglich also, dass Sony am 26. Januar eine dieser drei Kameras enthüllen wird. Theoretisch könnte der Hersteller aber auch irgendeine ganz andere Neuheit aus dem Hut zaubern, lassen wir uns also überraschen.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Robbi

oder man macht es wie Canon und stellt gleich 2 Neue vor!

Wenn die das können können wir das auch, ist dann die Devise.

Macht auch Sinn, denn auch Vorstellungen sollen ja Geld kosten.

OxKing

Ich bin sehr gespannt auf die X-E4.
Hatte damit ursprünglich letztes Jahr gerecht und mir dann doch erstmal die X-E3 gekauft.
Eigentlich vermisse ich dort nur ein Klappdisplay und einen besseren C-AF.

Aktuelle Deals

Canon: Bis zu 300 € Trade-In-BonusBis zu 300 € EintauschprämieKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-DealsHersteller:Canon

Foto Koch: Deal AreaTäglich wechselnde Schnäppchen in der Deal AreaKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-Deals,Software-Deals,Zubehör-DealsHersteller:Sonstige