Kameras Nikon

Nikon Z6 & Z7: Das sind Nikons Pläne für 2019 (Gerücht)

Die neuen Vollformat-DSLMs von Nikon sind zwar noch nicht mal auf dem Markt, trotzdem gibt es schon Gerüchte, wie es 2019 mit der Z6 und Z7 weitergehen soll.

Eigentlich ist es noch zu früh, um über die Zukunft der spiegellosen Vollformatkameras von Nikon zu sprechen. Schließlich sind die Nikon Z6 und Nikon Z7 noch nicht einmal auf dem Markt, auch wenn natürlich in wenigen Tagen (genauer gesagt am 23. August) die offizielle Präsentation stattfinen soll.

Wie geht es mit Nikon Z6 & Z7 weiter?

Auf der anderen Seite ist es natürlich für all diejenigen, die mit dem Gedanken spielen in Nikons neue Kamerareihe zu investieren, interessant zu wissen, was Nikon denn für die nächsten Monate und Jahre geplant hat. Werden zeitnah noch weitere spiegellose Vollformatkameras auf den Markt kommen? Und wird Nikon schnell zusätzliche Objektive vorstellen?

Noch können diese Frage nicht mit Sicherheit beantwortet werden, doch es gibt zumindest schon einige Gerüchte bzw. konkrete Informationen, die eine verlässliche Quelle mit Nikonrumors geteilt hat.

Diese Produkte möchte Nikon 2018 vorstellen

Im Jahr 2018 sollen zwei spiegellose Vollformatkameras und vier passende Objektive vorgestellt werden:

  • Nikon Z6
  • Nikon Z7
  • 24-70mm f/4
  • 50mm f/1.8
  • 24mm, 28mm oder 35mm f/1.8
  • 58mm f/0.95? (Präsentation wohl etwas später)

Mögliche Pläne für 2019

Im Jahr 2019 möchte Nikon anscheinend keine weiteren DSLMs vorstellen, das heißt es wird zunächst einmal bei der Nikon Z6 und Z7 bleiben. Stattdessen möchte sich das Unternehmen auf die Produktion von neuen Objektiven konzentrieren und hier sollen im Laufe des Jahres wohl vier oder fünf neue Nikkor-Z-Objektive erscheinen. Von diesen vier oder fünf Objektiven soll es sich bei ein oder zwei um Zoom-Objektive handeln.

Auch hier wird also erneut deutlich, dass sich Nikon zu Beginn wohl vor allem auf die Präsentation von (lichtstarken) Festbrennweiten konzentrieren möchte, wie es zuletzt auch das offizielle Teaser-Video angedeutet hat. Des Weiteren möchte Nikon im Jahr 2019 wohl auch ein Blitzgerät sowie einen leistungsstarken Griff für die neuen DSLMs vorstellen.

Berichterstattung am 23. August

Abschließender Hinweis: Wir werden am 23. August den ganzen Tag ausführlich über die neuen Spiegellosen von Nikon berichten. Schaut also gerne bei uns vorbei und folgt uns auch auf Facebook und Twitter.


Die aktuellsten Nikon Z6 & Z7 News:


Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
12 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare