Objektive Pentax

Pentax: Neues 70-200mm f/4 soll in Kürze vorgestellt werden

Lebenszeichen von Pentax: Der Hersteller wird voraussichtlich nächste Woche ein neues Objektiv vorstellen, das 70-200mm f/4.

In den letzten Monaten war es ziemlich ruhig um Pentax, was sich teilweise auch bei Statistiken und Verkaufszahlen bemerkbar macht. In Japan beispielsweise sanken die Marktanteile von Ricoh im vergangenen Jahr von 3,1 Prozent auf 2,4 Prozent.

Neues Objektiv von Pentax

Doch nun gibt es ein erstes Lebenszeichen von Pentax im Jahr 2020, der Hersteller wird nämlich verschiedenen verlässlichen Quellen zufolge in wenigen Tagen ein neues Objektiv vorstellen. Es soll sich um das HD Pentax-D FA 70-200mm f/4 handeln. Dieses Objektiv hatte Pentax bereits Anfang 2018 in Aussicht gestellt, damals tauchte es erstmals auf der Objektiv-Roadmap auf. Ursprünglich hatte Pentax noch vor, das 70-200mm f/4 im Frühjahr 2019 auf den Markt zu bringen. Daraus ist allerdings nichts geworden und das Objektiv scheint nun mit ungefähr einem Jahr Verspätung auf den Markt zu kommen.

2020 soll ja außerdem auch das neue Pentax Flaggschiff mit APS-C-Sensor vorgestellt werden. Dazu gibt es im Moment allerdings noch keine neuen Informationen, wir müssen uns nach wie vor mit den offiziellen Informationen von Pentax begnügen.

Quelle: Pentaxrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
13 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare