Objektive Sigma

Sigma 105mm f/2.8 für Vollformat-DSLMs soll in Kürze vorgestellt werden

Sigma möchte anscheinend in Kürze ein neues Objektiv für spiegellose Vollformatkameras vorstellen, das Sigma 105mm f/2.8.

Neue Festbrennweite von Sigma

Im August 2020 hat Sigma das neue 85mm f/1.4 vorgestellt, welches speziell für spiegellose Vollformatkameras mit E-Mount und L-Mount entwickelt wurde und in zahlreichen Tests einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Nun sieht es so aus, als würde Sigma schon in Kürze eine weitere Festbrennweite veröffentlichen wollen, die ebenfalls mit Anschlüssen für Sony E-Mount und L-Mount auf den Markt kommen soll. Es geht dabei um das Sigma 105mm f/2.8 ART, welches nach Informationen von Sonyalpharumors Ende September 2020 präsentiert werden soll.

Wo bleibt das 70-200mm f/2.8?

Neue Informationen zum Sigma 70-200mm f/2.8 gibt es im Übrigen noch nicht. Dieses Objektiv befindet sich ja schon seit Monaten in der Entwicklung und zuletzt wurde berichtet, dass Sigma die Präsentation auf Herbst verschoben hat, da man mit dem Autofokus noch nicht zufrieden war.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
11 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare