Sigma Nikon Objektive

Sigma gibt Preise der ersten Nikon Z Objektive bekannt

Sigma hat bekanntgegeben, wie teuer die ersten Objektive für Nikon Z werden, die das Unternehmen bereits im Februar vorgestellt hatte.

Die ersten Sigma Objektive für Nikon Z

Die Präsentation der ersten Sigma Objektive für spiegellose APS-C-Kameras aus dem Hause Nikon liegt nun schon einige Wochen zurück. Im Februar 2023 hatte der Hersteller die folgenden drei Festbrennweiten enthüllt:

  • Sigma 16mm F1.4 DC DN | Contemporary
  • Sigma 30mm F1.4 DC DN | Contemporary
  • Sigma 56mm F1.4 DC DN | Contemporary

Zuvor waren die drei Objektive bereits für andere Kameraanschlüsse wie Sony E, Fuji X, Canon EF-M, Micro-Four-Thirds und L-Mount auf dem Markt erhältlich, dementsprechend wurden die technischen Daten bei den Nikon Z Versionen einfach übernommen.

Preise und Verfügbarkeit jetzt nachgereicht

Noch unklar war bisher allerdings, wie teuer die Nikon Z Versionen der drei Objektive werden würden, auch zur Verfügbarkeit hatte sich Sigma bei der offiziellen Präsentation noch nicht geäußert. Das wurde gestern nachgeholt, als Sigma drei weitere Festbrennweiten (allerdings nicht für Nikon Z) präsentiert hat.

Der Pressemitteilung zufolge soll das 16mm f/1.4 DC DN für 499 Euro über die Ladentheken gehen, gleiches gilt für das 56mm f/1.4 DC DN. Das 30mm f/1.4 DC DN soll derweil 399 Euro. Alle drei Nikon Z Objektive werden ab Ende April 2023 erhältlich sein.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.