Sony Kameras

Sony: 16-25mm f/2.8 wohl nächste Woche, ZV-E10 II folgt im Mai/Juni

Bei Sony stehen einige Produkte in der Pipeline – los geht’s nächste Woche mit einem neuen Zoom. Aber neue Kameras warten ebenfalls auf Veröffentlichung.

Objektiv kommt, aber auch nur das

Laut angeblich sehr zuverlässigen Informationen, die an Sonyalpharumors weitergereicht wurden, stehen in den nächsten Tagen und Wochen mehrere Ankündigungen von Sony bevor. Während morgen, am 11. April, eine musikbezogene Ankündigung und am 18. April eine Präsentation neuer Bravia-Produkte (Fernseher und Ähnliches) anstehen, dürfen sich Fotografie-Enthusiasten besonders auf den 16./17. April freuen.

An diesem Termin – abhängig von der Zeitzone – werde Sony mit „100%-iger Sicherheit“ das bereits vor Monaten durchgesickerte 16-25mm f/2.8 G vorstellen. Dies werde aber voraussichtlich das einzige Produkt sein, das im Rahmen dieser Veranstaltung präsentiert wird – es sei denn, es gibt noch eine Überraschung, die bisher nicht an die Quellen durchgesickert ist.

ZV-E10 II in den nächsten 2 Monaten

Selbst wenn es nächste Woche nicht mehr gibt, allzu lange lässt uns Sony auf weitere Produktneuheiten nicht warten. Zwischen Mai und Juni plant Sony mutmaßlich ein oder sogar zwei weitere Ankündigungen für Foto- und Videografen. So soll die ZV-E10 II ziemlich sicher im Mai oder spätestens Anfang Juni vorgestellt werden (wobei es anfangs noch „Frühling“ geheißen hatte).

Ebenfalls für Juni bestätigt sei die Präsentation des Objektivs 85mm f/1.4 GM II. Noch keine finale Bestätigung gibt es hingegen für den Termin zur Ankündigung des 24-70mm f/2.0 GM. Bestenfalls könnte es hierzu nächste Woche einen Teaser geben, wahrscheinlicher sei jedoch eine Vorstellung im Mai oder Juni.

Dafür gibt es von Sonyalpharumors noch die Prophezeiung zu einer riesigen Ankündigung direkt nach der ZV-E10 II. Eine der kommenden Kameras sei eine FX, aber auch eine neue Alpha und „vielleicht eine Überraschung“ – was auch immer das wieder heißen mag.

Kurzum: Insgesamt wurden die Informationen, die schon in der vergangenen Woche die Runde gemacht haben, jetzt nochmals durch zusätzliche Quellen bestätigt.

Außerdem morgen neues 7Artisans-Objektiv

Weitere kleine Randnotiz aus dem E-Mount-Universum, für das sich kein eigener Artikel lohnen würde: Schon für morgen ist die Vorstellung des 7Artisans 27mm f/2.8 AF für Sonys APS-C-Kameras zu erwarten – ein sehr ähnliches Objektiv, sogar ebenfalls mit Autofokus, ist bereits von TTArtisan erhältlich, also mal sehen, wie viel Mehrwert das bieten kann.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.