Kameras Sony

Sony: Pressekonferenz am Montag, kommt die Sony A7s III?

Sony wird am Montag im Rahmen der NAB 2018 eine Pressekonferenz abhalten. Wird dort die neue A7s III vorgestellt?

Sony Pressekonferenz am 5. April

Am Montag den 9. April 2018 wird Sony um 24 Uhr deutscher Zeit, also in der Nacht zum Dienstag, eine Pressekonferenz in Las Vegas abhalten. Das hat das Unternehmen offiziell bekannt gegeben:

Die Pressekonferenz wird im Rahmen der NAB 2018 stattfinden, einer Messe, bei dem es um Neuigkeiten aus der Film-, TV- und Videobranche geht. Es ist die weltweit größte Messe der Broadcast-Branche und dementsprechend rechnet man mit einigen interessanten Neuheiten, die aber natürlich für reine Fotografen nur teilweise von Relevanz sein werden.

Wird Sony die A7s III präsentieren?

Doch zumindest das angesprochene Sony Event am kommenden Montag könnte für Fotografen doch interessant werden, denn theoretisch könnte Sony dort die neue A7s III – eine Kamera, bei der ja vor allem die Videofunktionen im Vordergrund stehen – vorstellen.

Erst vor wenigen Tagen ist ein interessanter Hinweis auf die baldige Präsentation der A7s III aufgetaucht und gestern hat Sonyalpharumors noch eine weitere Information zur A7s III erhalten. So berichtet eine verlässliche Quelle nämlich, dass die A7s III mit einem neuen „stacked image sensor with integral memory“ ausgestattet sein wird. Zudem soll es Verbesserungen im High-ISO-Bereich und beim Autofokus geben.

Das sind insgesamt keine wirklich spektakulären Neuigkeiten, denn dass die A7s III mit einem neuen Sensor und einigen Verbesserungen auf den Markt kommen wird, davon kann man ja ausgehen. Interessant ist hier eigentlich nur die Tatsache, dass kurz nach dem bereits erwähnten Hinweis auf eine zeitnahe Präsentation der A7s III noch ein weiterer Hinweis auftaucht. Das könnte tatsächlich darauf hindeuten, dass die Enthüllung der neuen DSLM vor der Tür steht.

Trotzdem spricht Sonyalpharumors zum aktuellen Zeitpunkt nur von einer „kleinen Chance“, dass die A7s III am Montag bei dem Event vorgestellt wird. Wahrscheinlicher scheint derzeit ein separates Event irgendwann in den nächsten Wochen zu sein.


Update: Leider hat Sony nicht die A7s III, sondern nur einen neuen Camcorder präsentiert.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
12 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare