Sony Kameras

Sony ZV-E1: Hersteller löst mit Upgrade sein Versprechen ein

Sony veröffentlicht ein kostenloses 4K-120p-Upgrade für die Vollformat-Vlogging-Systemkamera ZV-E1, bringt jedoch leichte Einschränkungen mit sich.

Drei Monate nach Vorstellung

Es gibt gute Neuigkeiten für die Besitzer der kürzlich vorgestellten Vlogging-Kamera Sony ZV-E1. Sony stellt nun ein kostenloses 4K-120p-Upgrade zur Verfügung und löst damit ein Versprechen ein, das das Unternehmen bereits bei der Präsentation der Kamera gemacht hatte. Rund drei Monate hat es gedauert.

Die Upgrade-Lizenz ermöglicht die Aufnahme von 4K-Videos mit 100 oder 120 Bildern pro Sekunde. Dies sorgt für flüssigere und detailreichere Aufnahmen und bringt die Videoproduktion durch schärfere Zeitlupen-Clips auf eine neue Ebene.

Kostenlos, aber doch seinen Preis

Allerdings bringt das Upgrade einige kleine Einschränkungen mit sich. Bei Aufnahmen in den Modi 4K100 und 4K120 kommt es zu einem leichten Crop von etwa zehn Prozent. Außerdem stehen die elektronischen Bildstabilisatormodi „Aktiv“ und „Dynamisch Aktiv“ nicht zur Verfügung und Proxy-Aufnahmen sowie der Digitalzoom sind eingeschränkt.

Registrierte Kunden oder solche, die ihre Seriennummer eingeben, können das Upgrade von der Creators Cloud Website herunterladen. Mit dem Lizenzschlüssel wird auch eine Erweiterung der Online-Hilfe bzw. des Benutzerhandbuchs angeboten, in der die oben genannten Einschränkungen erläutert werden.

via: Digitalkamera

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
rene_z.

Noch ein Hardware-Upgrade auf sagen wir mal 18 MP, na ja… 20 MP wären wohl besser.
Und ich würd‘ vergnügt loslegen… 🙂
Schwör’…

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.