Sigma Objektive

Sigma: Neues 100-400mm f/5-6.3 für DSLMs im Anmarsch

Sigma wird in Kürze in ein neues Objektiv für spiegellose Vollformatkameras vorstellen, ein 100-400mm f/5-6.3 um genau zu sein.

Verschiedene neue Objektive geplant

Wenn man einen Blick in unsere Newsübersicht zu Objektiven wirft, dann findet man dort aktuelle Informationen zu verschiedensten Objektiven, die in naher Zukunft vorgestellt werden sollen. Morgen soll beispielsweise das neue Objektiv von Tamron vorgestellt werden, außerdem wurde erst gestern geleakt, welche sechs neuen RF-Objektive Canon im Jahr 2020 vorstellen möchte. Hinzu kommen News von Samyang, Panasonic und Sony.

Neu: Sigma 100-400mm f/5-6.3

Nun gesellen sich außerdem noch neue Informationen zu einem Objektiv aus dem Hause Sigma hinzu. Es ist nämlich durchgesickert, dass Sigma in Kürze ein 100-400mm f/5-6.3 DG DN OS vorstellen möchte. Die Bezeichnung „DN“ verrät uns, dass es sich hierbei um ein Objektiv für spiegellose Wechselobjektiv-Kameras handeln wird, während der Zusatz „DG“ bescheinigt, dass das Objektiv für Vollformatkameras geeignet sein wird.

Mit Sicherheit wird das Objektiv in einer E-Mount- und einer L-Mount-Version auf den Markt kommen. Ob weitere Anschlüsse geplant sind, muss man abwarten. Im Mai wurde ja gemunkelt, dass Sigma bald ins RF-Bajonett einsteigen könnte, doch ob das neue 100-400mm f/5-6.3 das erste Sigma Objektiv für die DSLMs von Canon sein wird, wissen wir noch nicht.

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare