Canon Kameras

Canon: Neue Kamera bei Zulassungsbehörde aufgetaucht

Es ist eine neue Kamera aus dem Hause Canon bei einer Zulassungsbehörde aufgetaucht. Es handelt sich wohl um die Canon EOS R6.

Canon Kamera bei Zulassungsbehörde

Wenn eine Kamera bei einer Zulassungsbehörde gesichtet wird, dann bestätigt das nicht nur die grundsätzliche Existenz einer neuen DSLR oder DSLM. Vielmehr deutet es auch auf eine zeitnahe Präsentation der neuen Kamera hin, wenn solche offiziellen Dokumente auftauchen.

Offizielle Dokumente zur Canon EOS R6?

Vor wenigen Tagen hat die Canon EOS R5 verschiedene Bluetooth Zulassungen erhalten, darüber hatten wir bereits berichtet. Nun gesellen sich Zertifizierungen einer weiteren Canon Neuheit hinzu, diese hört in den Dokumenten auf die kryptische Bezeichnung „DS126832“. Eine offizielle Bestätigung, um welches Modell es sich dabei handelt, gibt es derzeit nicht, doch man geht allgemein mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir es hier mit der Canon EOS R6 zu tun haben.

Die Dokumente verraten uns drei Details zu der vermeintlichen Canon EOS R6:

  1. Bluetooth 4.2 (Canon EOS R5: Bluetooth 5.0)
  2. WiFi 802.11 b/g/n (Canon EOS R5: WiFi 802.11 a/b/g/n/ac)
  3. Akku LP-E6NH (identisch mit Canon EOS R5)

Präsentation doch früher als zuletzt gedacht?

Ursprünglich war man mal davon ausgegangen, dass die Canon EOS R6 im Mai 2020 präsentiert wird, vor einigen Tagen haben dann aber Gerüchte die Runde gemacht, dass Canon die Präsentation möglicherweise nach hinten verschoben hat. 

Dass nun die Zertifizierungen der Canon EOS R5 und Canon EOS R6 quasi gleichzeitig auftauchen, heizt natürlich die Spekulationen wieder an, ob die Präsentation der Canon EOS R6 nicht vielleicht doch schon im Mai 2020 stattfinden könnte. So oder so – allzu lange werden wir uns voraussichtlich nicht mehr gedulden müssen.

Hier die aktuellsten News zur Canon EOS R6:

Quelle: Nokishita

19 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Tom

Gibt es auch mal wieder andere Nachrichten? Ständig liest man nur Canon, Canon, Canon und die Akündigung zur Ankündigung…

CJ

Ich glaube, dass Canon-News hier gute Klicks erzielen.
Immerhin haben diese auch die meisten Kommentare.

Daher wird hier auch jedes ach so unwichtige Gerücht gepostet.
Mich nervt es auch schon eine ganze Weile. Aktuell ist diese Seite nur eine 1:1 Kopie von Canon Rumors, aber mit ca. 2 Tagen Verzögerung und eben auf deutsch.

Die Zeit sollte lieber für eine anständige Kommentarfunktion oder das angesprochene Forum genutzt werden.

Tom

Naja, in den letzten paar Wochen fand ich es schon krass. V.a. ständig nur Gerüchte zu möglichen Ankündigungen, dann wieder Ankündigungen zu weiteren Gerüchten etc.
Das sind alles nur Gerüchte und bisher kamen noch keine weiteren offiziellen Aussagen. Man sieht auch, dass die Kommentare unter diesen „Canon News“ immer weniger werden, weil es die Leute anscheinend nicht mehr interessiert.

Tom

Natürlich könnt ihr hier schreiben, was ihr möchtet, ist ja eure Seite. Ich habe nur meine Meinung geäußert, wozu die Kommentare ja dienen und meiner Meinung nach hat wohl mittlerweile jeder verstanden, dass demnächst eine Ankündigung / Vorstellung von Canon ansteht, und dass die R5 +R6 noch irgendwann in diesem Jahr veröffentlicht werden.

joe

@Mark

die meisten die sich hier trollen sind übrigens Fuji-Anhänger, die Canonianer sind hier in der Minderheit. Zähl mal die Klicks bzw. Posts wenn es um Fuji geht. Allerdings ist mir persönlich egal über wen berichtet wird, Hauptsache es ist aktuell! Lass dich nicht von irgendwelchen Besserwissern beeinflussen – wie heisst es so schön in der Werbung – Mach Dein Ding! Du brauchst dich vor NIEMANDEM rechtfertigen was und wie Du es hier machst!

Thomas Resow

Ich lese und höre ständig Corona, Corona, Corona. Habe auch die Schnauze voll und freue mich auf die Canon-Vorstellung.

Jürgen W

Ich erinnere mich sehr gut an Gerüchte zu Kameras und Objektiven von Fuji (X-E4, Objektive), Sony (A7SIII, ZV1), Nikon (neue Z-Bodies), Panasonic (GH6) und irgendwelche neuen Drohnen.

Tom

Es ging mir nicht um Gerüchte, sondern um die Häufigkeit.
Allein auf der ersten Seite gibt es 5 Berichte zu neuen Canon Kameras bzw. deren mutmaßliche Ankündigung. Eine Ankündigung zu einer Ankündigung eines vermuteten Termins.

Das es bei Canon da mehr Berichte hier auf der Seite gibt, solte mittlerweile jedem aufgefallen sein, außer vielleicht Joe, aber der schreibt ja eh öfters drunter: „ich könnte mir vorstellen, dass die R5/R6 am 27.Mai vorgestellt werden, dem Eröffnungsdatum der nicht stattfindenden Photokina 2020.“ ?

Viva

Haha, nah langsam müssen sie ja, existiert einfach zuviel Gerede schon ? sonst stiehlt ihnen Nikon die Show oder stellt fast zeitgleich vor. Frage wird überall eher, was wann lieferbar wird, anderseits haben es Kunden aktuell wohl nicht so eilig.

joe

@Tom
in ihrem Lokal gibt es immer nur Pizza, Pizza, Pizza und immer mit dem selben Belag. Na, was macht man dann? Der Kopf ist nicht nur deshalb auf dem Hals, damit es nicht reinregnet, sondern eigentlich zum Denken da!
@CJ
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Mark keine Insiderinformationen bekommt und keine wichtigen Leute aus der asiatischen Kameraindustrie kennt und deshalb – wie alle anderen übrigens auch – natürlich die Infos zusammensuchen muss und für uns hier kommentiert. Das ist der Sinn seiner Webseite.

Ganz ehrlich – ihr Beiden seid wirklich nicht die hellsten Kerzen auf diesem Planeten.

Tom

Uih, wieder ein Joe typischer Kommentar und wieder gleich beleidigend. Möchtest anscheinend wieder, dass mal wieder einer deiner „sinnvollen“ Kommentare gelöscht wird? ?
Und wieder einmal so viel zu „neutraler Schweizer“ ?

Du gibst doch auch immer deinen sinnlosen Senf dazu, sie man hier sieht. Also dürfen Andere genauso ihre Meinungen äußern. Andere haben wenigstens niemanden beleidigt, im Gegensatz zu dir.

Tom

Achja und wenn du schon beleidigen möchtest, dann bitte auch richtig. Es heißt „Nicht die hellste Kerze auf der Torte / im Leuchter / am Baum“
Aber wenn das auf einen selbst nicht zutrifft, kann man da schon mal Sprichwörter verwechseln.
Mach dir nichts draus, beim nächsten Mal klappt es vielleicht beim ersten Versuch.

joe

@Tom
Planet war mit bedacht gewählt!

Tom

Ja, hätte ich an deiner Stelle jetzt auch behauptet.

Alfred Proksch

Gerüchte, Ankündigungen langweilig?

Wenigstens tut sich im Hintergrund etwas. Das schöne an Photografix sind die Gerüchte, wer Testberichte erwartet ist hier falsch.

Wenn Presse Termine von Sony, Canon und anderen bekannt gegeben werden ist das wie kurz vor der Auslosung der Lottozahlen, die Spannung steigt.

Nach der Vorstellung der neuen Produkte geht es richtig ab. Jeder darf seinen Senf dazu geben, auch ich mache das gerne.

Dafür danke ich den Portal Betreibern.

Eine EOS R6 ist bestimmt gut gemacht selbst wenn ihr einige Ausstattungsmerkmale fehlen. Mit guten Objektiven bestückt, manche kosten mehr als die R6, wird kein Unterschied in der Bildqualität sichtbar sein. 20 gute Vollformat Pixel, IBIS eine vernünftige Serienbild Geschwindigkeit, 4K-Videos mit 60 fps, mehr braucht es eigentlich nicht! Wer mehr haben möchte kann ohne weitere bei Canon fündig werden, er muss nur tiefer in die Tasche greifen.

joe

@Alfred

hier noch was für Dich, wenn sich deine Aktien erholt haben:

https://www.youtube.com/watch?v=N3t_Ae620BE

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.