Canon Kameras

Canon: Neue Kamera bei Zulassungsbehörde aufgetaucht

Es ist eine neue Kamera aus dem Hause Canon bei einer Zulassungsbehörde aufgetaucht. Es handelt sich wohl um die Canon EOS R6.

Canon Kamera bei Zulassungsbehörde

Wenn eine Kamera bei einer Zulassungsbehörde gesichtet wird, dann bestätigt das nicht nur die grundsätzliche Existenz einer neuen DSLR oder DSLM. Vielmehr deutet es auch auf eine zeitnahe Präsentation der neuen Kamera hin, wenn solche offiziellen Dokumente auftauchen.

Offizielle Dokumente zur Canon EOS R6?

Vor wenigen Tagen hat die Canon EOS R5 verschiedene Bluetooth Zulassungen erhalten, darüber hatten wir bereits berichtet. Nun gesellen sich Zertifizierungen einer weiteren Canon Neuheit hinzu, diese hört in den Dokumenten auf die kryptische Bezeichnung “DS126832”. Eine offizielle Bestätigung, um welches Modell es sich dabei handelt, gibt es derzeit nicht, doch man geht allgemein mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir es hier mit der Canon EOS R6 zu tun haben.

Die Dokumente verraten uns drei Details zu der vermeintlichen Canon EOS R6:

  1. Bluetooth 4.2 (Canon EOS R5: Bluetooth 5.0)
  2. WiFi 802.11 b/g/n (Canon EOS R5: WiFi 802.11 a/b/g/n/ac)
  3. Akku LP-E6NH (identisch mit Canon EOS R5)

Präsentation doch früher als zuletzt gedacht?

Ursprünglich war man mal davon ausgegangen, dass die Canon EOS R6 im Mai 2020 präsentiert wird, vor einigen Tagen haben dann aber Gerüchte die Runde gemacht, dass Canon die Präsentation möglicherweise nach hinten verschoben hat. 

Dass nun die Zertifizierungen der Canon EOS R5 und Canon EOS R6 quasi gleichzeitig auftauchen, heizt natürlich die Spekulationen wieder an, ob die Präsentation der Canon EOS R6 nicht vielleicht doch schon im Mai 2020 stattfinden könnte. So oder so – allzu lange werden wir uns voraussichtlich nicht mehr gedulden müssen.

Hier die aktuellsten News zur Canon EOS R6:

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

19 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare