Canon Kameras

Canon PowerShot G7 X Mark III erneut gesichtet

Die Canon PowerShot G7 X Mark III ist erneut bei einer Zulassungsbehörde gesichtet worden. Deutet das auf die baldige Präsentation hin?

Präsentation der Canon G7 X Mark III

Schon im Dezember 2018 hatte sich angedeutet, dass Canon wohl zeitnah die neue Canon PowerShot G7 X Mark III auf den Markt bringen könnte. Damals waren nämlich erste Bilder der Kamera geleakt worden, was in der Regel ein eindeutiger Hinweis darauf ist, dass die offizielle Präsentation kurz bevor steht. Und mit der CES 2019 hätte es Anfang Januar auch ein passendes Event gegeben, doch Canon hat sich dagegen entschieden, die neue Kompaktkamera dort zu enthüllen. Oder man war mit der Entwicklung einfach doch noch nicht soweit.

Kompaktkamera erneut gesichtet

Nun ist die G7 X Mark III erneut gesichtet worden. Mit der Bezeichnung PC2366 ist die Kamera nämlich bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht – oder zumindest geht man stark davon aus, dass es sich bei dieser PC2366 um die Canon PowerShot G7 X Mark III handelt. Canon scheint das neue Modell also definitiv bald auf den Markt bringen zu wollen, ein genaues Erscheinungsdatum ist allerdings noch nicht durchgesickert.

Bisher wissen wir über die G7 X Mark III, dass sie 105,00 x 60,85 x 43,2mm groß sein und mit einem 8,8-36,8mm f/1.8-2.8 Objektiv ausgestattet sein wird. Als Akku soll der Canon NB-13L fungieren und selbstverständlich werden WLAN und Bluetooth 4.2 mit von der Partie sein.

Canon Präsentation am 14. Februar

Die nächste Canon Präsentation wird voraussichtlich am 14. Februar stattfinden, dann soll nämlich die Canon EOS RP präsentiert werden. Theoretisch könnte Canon bei diesem Event natürlich auch die G7 X Mark III vorstellen, rein vom Bauchgefühl würden wir aber eher darauf tippen, dass es bei der Präsentation ausschließlich um die Canon EOS RP sowie die neuen RF-Objektive gehen soll.

Quelle: Nokishita Twitter

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
19 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare