Canon Kameras

Canon: Zwei neue DSLRs im Anmarsch, EOS 90D und EOS 7D Mark III?

Canon arbeitet nicht nur an neuen DSLMs, sondern auch an neuen Spiegelreflexkameras. Zwei neue Modelle wurden kürzlich registriert.

Neue Kameras von Canon

Vor wenigen Tagen hatten wir bereits darüber berichtet, dass Canon derzeit an drei neuen spiegellosen Systemkameras zu arbeiten scheint. Doch das Unternehmen wird sich natürlich nicht ausschließlich auf neue DSLMs konzentrieren, auch wenn Canon vor einiger Zeit bereits angekündigt hat, dass der eigene Fokus in Zukunft etwas stärker auf spiegellose Systemkameras gelegt werden soll. Nein, es werden natürlich auch weiterhin neue DSLRs auf den Markt kommen. Und hier sieht es aktuell so aus, als hätte Canon (mindestens) zwei neue Spiegelreflexkameras in der Mache.

Zwei neue DSLRs registriert

Woher wir das wissen? Ganz einfach: Canon hat nicht nur drei neue DSLMs registrieren lassen, sondern auch zwei neue DSLRs. Diese hören auf die Bezeichnungen K436 und K437, auch hier wissen wir – genauso wie bei den DSLMs – also nicht genau, um welche Modelle es sich handeln wird. Was wir aber bereits wissen ist, dass die K436 mit dem Akku arbeiten soll, der auch in der EOS 77D zum Einsatz kommt, während die K437 mit dem besseren Akku der 5D Mark IV ausgestattet sein soll. Daraus könnte man schließen, dass die K436 günstiger als die K437 werden wird.

Canon EOS 90D und Canon EOS 7D Mark III

Des Weiteren sind auch erste vage Gerüchte zur Canon EOS 90D bzw. Canon EOS 80D Mark II (das wäre ein alternativer Name), bzw. zur Canon EOS 7D Mark III aufgetaucht. Auf diese Gerüchte werden wir in Kürze noch detailliert in einem separaten Artikel eingehen (Update: Artikel inzwischen online), doch einige bringen die zwei registrierten Canon DSLRs aufgrund dieser aktuellen Gerüchte bereits mit der EOS 80D Mark II und der EOS 7D Mark III in Verbindung.

Ich persönlich wäre da im Moment noch vorsichtig, es gibt einfach noch zu wenige Informationen. Was für mich außerdem dagegen spricht, dass es sich bei der K436 und der K437 um die Canon 80D Mark II und die Canon 7D Mark III handelt:

  • Würde Canon die EOS 80D Mark II und die EOS 7D Mark III wirklich beide im gleichen Zeitraum bzw. innerhalb weniger Monate vorstellen? Eher unwahrscheinlich.
  • Zu keiner der beiden eher teuren Kameras passt der günstige Akku der EOS 77D.
  • Passen die aufeinanderfolgenden Zahlen “K436” und “K437” wirklich zu unterschiedlichen Kamerareihen? Oder wären vielleicht doch eher Schwesternmodelle wie die Canon EOS 850D und 860D wahrscheinlicher?

Was denkt ihr, um welche Kameras handelt es sich bei der K436 und der K437?

via: Photorumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
50 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare