DJI Drohnen

DJI erlaubt Blick hinter die Kulissen und auf Entwurf von Prototypen

Wie fängt eine Drohne bei DJI eigentlich an? Bei so einem hoch technologischen Produkt mag der Ansatz des Herstellers überraschen.

Vom Papier zum Produkt

Igor Bogdanov vom Twitter-Account @Quadro_News ist offenbar an offizielle Bilder von DJI gelangt, die einen Blick auf die Arbeiten an Prototypen und vorherige Vorstellungen vom neuen Hauptsitz gewähren.

Interessanterweise beginnt der Designprozess bei DJI mit handgezeichneten Skizzen, wenn die Bilder nicht vollends gestellt sind. Dieser traditionelle Ansatz zeigt, dass der erste Schritt selbst bei der Entwicklung eines durchaus komplexen Gerätes wie einer neuen Drohne oft nicht digital ist. Auf den Skizzen sind allem Anschein nach Entwürfe für Prototypen der jüngsten FPV-Drohne des Herstellers, der DJI Avata, zu sehen.

So futuristisch hätte die „Sky City“ aussehen können

Zusätzlich zu den Drohnenentwürfen hat Quadro_News Illustrationen des neuen DJI-Hauptsitzes in Shenzhen veröffentlicht. Die sogenannte „Sky City“ dient seit Kurzem als imposantes Hauptquartier des Drohnenbauers. In einem FPV-Video (vermutlich mit ebenjener Avata aufgenommen) hatte DJI schon letztes Jahr einen Rundflug durch die Gebäude gemacht. Die Illustrationen zeigen allerdings, dass sie auch anders hätten aussehen können. Eine der Zeichnungen ähnelt dem fertigen Gebäudekomplex aber sehr.

Die Veröffentlichung der Bilder erscheint wohlüberlegt, auch wenn sie nicht über offizielle Kanäle geteilt wurden. Ganz ohne DJIs Zutun wird das vermutlich nicht passiert sein. Ob DJI damit aber eine bestimmte Marketingstrategie verfolgt oder einfach nur den Dialog mit der Öffentlichkeit sucht, bleibt unklar.

via: DroneXL

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
rene_z.

Skizzen sehen nach DJI Avata aus.
Diese Skizzen-Freigaben sollen wohl psychologisch Transparenz und Kundennähe suggerieren. 🙂

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.