DJI Kameras

DJI Pocket 3: Erste Leaks zur neuen Gimbal-Kamera

Es gibt Hinweise darauf, dass DJI eine neue Version seiner beliebten Gimbal-Kamera-Serie testet – die DJI Pocket 3.

Größerer Bildschirm für einfachere Bedienung

Laut einem von DJI-Leaker @Quadro_News weiterverbreiteten Video könnte die DJI Pocket 3 mit mindestens einer großen Neuerung aufwarten. Die Kamera soll über ein größeres, horizontales Display verfügen, das ein bisheriges Problem des kleinen Touchscreens des Vorgängermodells beheben soll.

Es gibt allerdings noch ein paar Unbekannte: Der Bildschirm scheint herauszuragen, doch es ist unklar, ob dieser Bildschirm beweglich ist oder wie er sich auf die Handhabung der Kamera auswirkt. Würde es sich bewegen können, könnte dies der winzigen Kamera noch mehr Vielseitigkeit verleihen.

Manche hoffen auf Verbesserungen

Obwohl nur wenig über die genauen technischen Details bekannt ist, gibt es bereits eine Reihe von Wünschen und Erwartungen an die neue Kamera. Viele hoffen auf einen größeren Sensor, der eine bessere Tiefenschärfe und Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen ermöglicht.

DJI hat erst kürzlich einen neuen 1/1,3-Zoll-Sensor in die Osmo Action 4 integriert. Die Vermutung liegt also nicht allzu fern, dass dieser auch in der Pocket 3 zum Einsatz kommt.

Ein weiterer Wunsch ist eine höhere Bildrate bei 4K-Aufnahmen für hochwertige Zeitlupenaufnahmen. Die DJI Pocket 2 bot bereits Aufnahmen mit bis zu 4K 60fps, sodass ein Sprung auf 100fps oder 120fps spannend wäre.

Preis über 400 €?

Die DJI Pocket 2 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die noch aktuelle Version wurde im Oktober 2020 vorgestellt, ein Nachfolger wäre diesen Herbst also durchaus denkbar.

Damals lag sie bei rund 360 Euro, angesichts der krassen Preissteigerung der Osmo Action 4 wäre ich über einen Preis jenseits der 400 Euro nicht verwundert. Habt ihr einen der Vorgänger der DJI Pocket 3?

Beitragsbild: Roshan Mohammed

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Maurice Imhof

Hatte Nr. 1 & 2 gepostet. Würde aber keinen 3ten mehr posten weil mich die Qualität nie richtig überzeugt hat.

robert Frohn

Ich Hatte den Pocket 1 jetzt den 2! Ist einfach die geilste Kamera für unterwegs! bin gespannt auf die Pocket 3!

doe

Hallo
Ich habe die Pocket2 und bin äußerst zufrieden, klein, leicht, in 3 Sec Aufnahmebereit und in der Creatorversion mit externem Funkmikrofon, dass auch tatsächlich funktioniert! Man muss nichts dazukaufen, ebenso kann man bei Bedarf alternativ auch ein Kabelgebundenes Mikrofon anschließen, die internen Mikrofone werden dann automatisch deaktiviert.Die Filmqualität ist sehr gut, der Ton ebenfalls.Das eigene Handy kann per USB als Monitorvergrößerung angeschlossen werden. Sehr Innovatives Gerät.
Einziges Manko aus meiner Sicht, kein auswechselbarer Akku.

Werner Hempel

Ich habe beide im Einsatz. Einfach nur geil. Die kleinen Dinger sind so schön unauffällig und kaum einer fühlt sich beobachtet. Das bringt natürliche Szenen bei jeder Gelegenheit. Mir fehlt ein deutlich größerer (optischer?) Soom, ein Ersatzakku und ein größerer Bildschirm. Bei starkem Sonnenlicht sieht man oft nicht, ob die Kamera läuft.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.