Fujifilm Kameras

Fuji X-T30 offiziell registriert, Präsentation in Kürze

Fujifilm hat die neue X-T30 registrieren lassen, die Präsentation wird dementsprechend wohl irgendwann in den nächsten Wochen erfolgen.

Fujifilm X-T30 im Anmarsch

Schon Ende des vergangenen Jahres hatten wir darüber berichtet, dass Fujifilm voraussichtlich Anfang 2019 mit der X-T30 eine neue Kamera vorstellen wird. Die X-T30 soll die X-T20 beerben und wie ihre Vorgängerin viele (aber eben nicht alle) Funktionen von der großen Schwester X-T3 übernehmen. Und da die X-T3 zu den erfolgreichsten Kameras des vergangenen Jahres gehört, dürfen sich diejenigen Kunden, die sich für eine ähnliche Kamera zum etwas kleineren Preis interessieren würden, auch durchaus auf die X-T30 freuen.

Kamera offiziell registriert

Nun hat Fujifilm eine neue Kamera mit der Bezeichnung „FF180006“ registrieren lassen. Diese Kamera wird laut den Registrierungsdokumenten  mit Bluetooth 4.2 ausgestattet sein, genauso wie es auch bei der X-T3 der Fall ist. Von der X-T30 ist in den Dokumenten zwar nicht eindeutig die Rede, doch die stets gut informierte Webseite Fujirumors berichtet, dass es sich bei der FF180006 definitiv um die X-T30 handeln soll.

Neues Display + verbesserter EVF?

Dementsprechend kann man damit rechnen, dass bald – sprich irgendwann in den nächsten Wochen, zum Beispiel Mitte Februar im Vorfeld der CP+ 2019 – die offizielle Präsentation der Fuji X-T30 stattfinden wird. Genauere Infos zu den technischen Daten sind noch nicht bekannt, wir sind aber gespannt, ob die Kamera wie die günstigere X-T100 mit einem wirklich flexiblen Display und vielleicht auch einem verbesserten EVF auf den Markt kommen wird.

Und weil das in einigen Foren bereits spekuliert wurde: Nein, um die Fuji X-H2 soll es sich bei der FF180006 definitiv nicht handeln. Die soll nämlich frühestens im Jahr 2020 vorgestellt werden.

 Quelle: Bluetooth.com | via: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
21 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare