Kameras Nikon

Keine neue Nikon DSLM zur CP+ 2018?

Derzeit deutet alles darauf hin, dass Nikon zur CP+ 2018 nächste Woche keine neue spiegellose Systemkamera vorstellen wird.

CP+ 2018 beschert uns viele Neuheiten

In wenigen Tagen wird in Japan die Fotomesse CP+ stattfinden, kein Wunder also, dass in den letzten Tagen zahlreiche neue Kameras und Objektive geleakt oder bereits vorgestellt wurden. Da wäre beispielsweise die Pentax K-1 Mark II, die beiden neuen Tamron Objektive, die Fuji X-H1, das Zeiss Loxia 25mm f/2.4 und, und, und. Gar nicht so einfach, da den Überblick zu behalten. Aber keine Sorge, wir werden bei Gelegenheit nochmal eine große Übersicht mit allen CP+ Neuheiten für euch zusammenstellen.

Ein Unternehmen, um das es in den letzten Tagen extrem ruhig war, ist Nikon. Vor einiger Zeit gab es ja mal Gerüchte, dass Nikon möglicherweise im Rahmen der CP+ 2018 die lang erwartete High-End-DSLM vorstellen könnte und in den letzten Tagen habe ich einige Mails bekommen, ob es denn schon etwas Neues zur neuen Spiegellosen von Nikon gibt.

Vorerst keine neue DSLM von Nikon

Nein, aktuell gibt es leider nichts Neues und es deutet alles darauf hin, dass Nikons High-End-DSLM nicht auf der CP+ 2018 zu sehen sein wird. Nikonrumors hat alle möglichen Quellen angehauen und niemand weiß etwas von einer großen Nikon Präsentation. Das bedeutet entweder, dass Nikon die Vorstellung der neuen Kamera irgendwie komplett geheim halten konnte (was extrem unwahrscheinlich ist), oder dass die DSLM eben erst in einigen Wochen oder Monaten auf den Markt kommen wird.

Wir müssen uns also voraussichtlich noch bis zur photokina 2018 im September gedulden, bis wir eine neue DSLM von Nikon zu Gesicht bekommen. Das ist nervig, doch zumindest mir persönlich kommt es inzwischen nicht mehr auf ein paar Monate an. Nikon (und auch Canon) sind so oder so spät dran im Bereich der High-End-DSLMs, da machen ein paar Wochen mehr oder weniger keinen Unterschied. Wichtig ist vielmehr, dass die Kameras wirklich auf der ganzen Linie zu überzeugen wissen, dass die Qualität stimmt und man mit der Konkurrenz mithalten kann oder diese sogar übertrifft.

via: Nikonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
15 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare