Kameras Nikon

Nikon: Mindestens zwei neue High-End-Kameras bis Ende 2018

Als Nikon Kunde darf man sich Gerüchten zufolge bis Ende 2018 auf zwei neue High-End-Kameras und zwei neue Objektive freuen.

Nikon langsam unter Zugzwang

Die ersten vier Monate des Jahres 2018 sind nun fast vorüber und in den letzten Wochen haben uns einige interessante Kamera Neuheiten auf Trab gehalten. Aktuell ist es etwas ruhiger was die Präsentationen von neuen Produkten angeht, doch das wird sich in sehr naher Zukunft schon wieder ändern – denn im September wartet die photokina 2018 auf uns. Und dort werden natürlich verschiedenste Hersteller mit beeindruckenden Neuheiten überzeugen wollen.

Ein Unternehmen, welches langsam aber sicher mal wieder etwas abliefern muss, ist Nikon. In den letzten 12 Monaten wurde nur eine einzige neue Kamera vorgestellt, die Nikon D850 nämlich. Die hatte es natürlich in sich, das steht außer Frage, doch in der Kamerabranche zählt eben nicht ausschließlich die Qualität, sondern ein kleines bisschen auch die Quantität. Schließlich gibt es ganz unterschiedliche Modellreihen zu unterschiedlichen Preisen und so ausgereift die Nikon D850 auch sein mag, sie ist nicht für jeden eine geeignete Kamera.

Zwei neue Kameras & zwei neue Objektive

Nun hat die Webseite Nikonrumors vermeldet, dass bis Ende des Jahres 2018 mindestens zwei neue High-End-DSLMs und zwei neue Objektive präsentiert werden sollen. Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Nikon aktuell auf Hochtouren an der eigenen Vollformat-DSLM arbeitet und dass diese Kamera derzeit höchste Priorität bei Nikon zu haben scheint. Es liegt also die Vermutung nahe, dass eine der beiden Kamera-Neuheiten auf jeden Fall die lang erwartete spiegellose Vollformatkamera werden wird.

Ein großes Fragezeichen steht aktuell aber noch hinter der zweiten Neuheit. Hier gibt es verschiedenste Möglichkeiten, um welche Kamera es sich da handeln könnte. Denkbar wäre eine zweite Vollformat-DSLM, die Nikon D760, die Nikon D5s, die Coolpix P900 Nachfolgerin – oder eben doch ein ganz anderes Modell. Möglich wäre natürlich auch, dass Nikon bis Ende 2018 mehr als zwei Kamera-Neuheiten präsentieren wird, da ja die Rede von mindestens zwei neuen High-End-Kameras ist.

Lesetipp: Die 5 Nikon Objektive, die du als Erstes kaufen solltest

Des Weiteren wird Nikon in den nächsten acht Monaten voraussichtlich auch zwei neue Objektive präsentiert. Hier wird gemunkelt, dass es sich um ein 600mm f/5.6 PF (über das wir auch schon berichtet haben) und ein 60mm Makro handeln könnte.

Welche zwei neuen High-End-Kameras und Objektive würdet ihr euch bis Ende des Jahres von Nikon wünschen?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
71 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare