Kameras Panasonic

Bilder der Panasonic GX9 und TZ200 geleakt

Panasonic wird in Kürze zwei neue Kameras vorstellen, die TZ200 und die GX9! Von beiden Kameras wurden bereits erste Bilder geleakt.


Update 13. Februar: Inzwischen wurden sowohl die GX9 als auch die TZ200 offiziell vorgestellt.


Neue Kameras von Panasonic

Panasonic hat im Moment alle Hände voll zu tun, denn es wurde nicht nur vor wenigen Tagen die GF10 für den japanischen Markt vorgestellt, vielmehr bereitet der Hersteller im Moment auch die Präsentationen von zwei weiteren Kamera Neuheiten vor. Alle drei Neuheiten werden dann natürlich Anfang März bei der CP+ im Fokus stehen.

Panasonic TZ200 geleakt

Eine dieser beiden Kamera Neuheiten wird die Panasonic TZ200 sein. Hierbei wird es sich um eine neue Kompaktkamera handeln und es ist bereits bekannt, dass die TZ200 mit einem 8,8-132mm f/3.3-6.4 Objektiv ausgestattet sein wird. Umgerechnet auf Kleinbild beginnt die Brennweite also bei 24mm und reicht bis 360mm.

Hier die ersten geleakten Bild der neuen Panasonic TZ200, die 340 Gramm schwer und 111,2mm x 64,4mm x 45,2mm groß werden soll:

Präsentation der Panasonic GX9 naht ebenfalls

Des Weiteren – und das ist die eigentlich gute Nachricht, denn dass Panasonic die TZ200 präsentieren wird wussten wir bereits – möchte Panasonic anscheinend zeitgleich mit der TZ200 auch die neue GX9 vorstellen. Zuletzt war noch nicht klar gewesen, ob die Enthüllung der GX9 möglicherweise erst in einigen Wochen über die Bühne gehen wird, mit den geleakten Bildern scheint nun aber klar zu sein, dass die Präsentation in wenigen Tagen stattfinden wird.

Irgendwelche technischen Daten der Panasonic GX9 sind noch nicht bekannt, wir wissen lediglich, dass die Kamera 450 Gramm schwer und 124mm x 72,1mm x 46,8mm groß werden soll. Hier die geleakten Bilder, welche eine DSLM mit einem integrierten Pop-Up-Blitz und einem kipp- bzw. klappbaren Display zeigen:

Habt ihr schon ein Auge auf eine der beiden Kameras geworfen? Ich persönlich bin sehr gespannt auf die technischen Daten der GX9.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare