Kameras Panasonic

Panasonic: Zwei Vollformat-DSLMs mit IBIS und 4K 60p geplant

Panasonic arbeitet nicht nur an einer, sondern gleich an zwei Vollformat-DSLMs! Beide sollen Videos in 4K mit 60 fps aufnehmen können und über einen IBIS verfügen.

Vollformat-DSLM von Panasonic

Die Gerüchte rund um die spiegellose Vollformatkamera aus dem Hause Panasonic werden immer spannender. Schon alleine die Tatsache, dass der Hersteller in den Vollformat-Bereich einsteigen wird war eine große Überraschung und auch die angebliche Zusammenarbeit mit Leica und Sigma klingt auf dem Papier sehr vielversprechend. Vor allem da Sigma anscheinend nicht “nur” ein paar Objektive für die Panasonic Vollformat-DSLM umbauen wird, sondern wohl eine größere Rolle in dem gesamten Projekt spielt.

Zwei verschiedene Kameras geplant

Nun gibt es eine weitere interessante Nachricht, so ist nämlich durchgesickert, dass Panasonic in wenigen Tagen nicht nur eine, sondern gleich zwei spiegellose Vollformatkameras mit Leicas SL-Bajonett ankündigen wird.

Ein Modell soll im High-End-Bereich angesiedelt sein und mit einer Auflösung von rund 50 Megapixeln punkten – das ist die Kamera, über die in den letzten Wochen auch schon berichtet wurde. Neu ist nun die Information, dass Panasonic zusätzlich auch eine Kamera für “Einsteiger” mit geringerer Auflösung und somit ein Konkurrenzmodell zur Sony A7 III, Nikon Z6 und Canon EOS R anbieten möchte.

4K-Videos mit 60 fps & IBIS

Beide Kameras sollen Videos in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen und über einen 5-Achsen-Bildstabilisator verfügen – das ist mal von vorne herein eine Ansage! Mit 4K-Videos und 60 Bildern pro Sekunde kann sich Panasonic definitiv von der Konkurrenz abheben, auch der IBIS ist ja zum Beispiel bei der Canon EOS R nicht mit von der Partie.

Die Ankündigung der beiden Kameras wird am 25. September 2018 erfolgen, hierbei wird es sich aber zunächst einmal um eine Vorankündigung handeln, auf den Markt kommen werden die DSLMs wohl erst im März 2019.

Ihr wollt keine News rund um die neuen Vollformat-DSLMs von Panasonic verpassen? Dann folgt uns gerne auch auf Facebook und Twitter und werdet Teil der Community!


Die aktuellsten News zu Panasonics Vollformat-DSLM:


Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
41 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare