Kameras Panasonic Sigma

Partnerschaft: Panasonic, Leica & Sigma entwickeln Vollformat-DSLM

Das ist eine spannende News: Nicht nur Leica mischt bei Panasonics neuer Vollformat-DSLM mit, sondern auch Sigma ist mit an Bord!

Panasonic Vollformat-DSLM mit Leica SL-Mount

Canon, Nikon und Sony sind drei absolute Schwergewichte in der Fotobranche und vor allem im Bereich der Vollformatkameras ist an diesen drei Unternehmen eigentlich nicht vorbeizukommen. Was macht also als “kleiner” Hersteller wie Panasonic, wenn man selbst in den Markt der (spiegellosen) Vollformatkameras einsteigen und zumindest ein bisschen was vom großen Kuchen abhaben möchte?

Richtig, man holt sich kompetente Partner mit ins Boot. Und das scheint im Falle von Panasonic definitiv geschehen zu sein. So ist kürzlich nämlich schon bekannt geworden, dass die kommende Vollformat-DSLM von Panasonic mit dem SL-Bajonett von Leica ausgestattet sein soll. Das bedeutet, dass Panasonic und Leica die seit Jahren gut funktionierende Partnerschaft weiterführen und intensivieren möchten. Und man darf sich als Kunde freuen, dass direkt zu Beginn einige Leica Objektive für die neue Panasonic DSLM zur Verfügung stehen werden.

Sigma als weiterer Partner

Doch gleichzeitig war auch klar, dass diese Leica Objektive nicht ausreichen werden, schon alleine weil sie recht teuer sind und somit nur eine kleine Zielgruppe ansprechen. Das weiß aber anscheinend auch Panasonic – weshalb man neusten Berichten zufolge zusätzlich zu Leica wohl auch Sigma als Partner gewonnen hat! Diese drei Unternehmen haben die letzten Monate und Jahre anscheinend gemeinsam an der kommenden Vollformat-DSLM gearbeitet und Sigma dürfte zusammen mit Leica natürlich primär für die Produktion der passenden Objektive verantwortlich sein.

Überhaupt lassen Quellen verlauten, dass die Objektive wohl in den Augen der drei Unternehmen der Weg zum Erfolg sind. Man darf also nicht nur auf die kommende Vollformat-DSLM gespannt sein, sondern auch auf die Objektive, die vielleicht gleich zu Beginn vorgestellt werden.

Die Präsentation der Vollformat-DSLM soll am 25. September 2018 über die Bühne gehen.

Eine Zusammenarbeit von Panasonic, Leica und Sigma – klingt vielversprechend, oder?


Die aktuellsten News zu Panasonics Vollformat-DSLM:


Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
33 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare