Kameras Sony

Sony A7c kommt bisher nicht sonderlich gut bei der Community an

Die bisherigen Gerüchte und Leaks zur Sony A7c scheinen zumindest Teile der Sony Community nicht zu überzeugen.

Sony A7c: Präsentation in Kürze

In zwei Tagen, genauer gesagt am 15. September 2020, wird Sony die neue spiegellose Vollformatkamera A7c vorstellen. In den letzten Tagen sind diverse Informationen zur Sony A7c durchgesickert, dazu gehören zum Beispiel diese technischen Daten sowie diese geleakten Bilder.

Auch ein angeblicher Preis ist schon bekannt, die Sony A7c soll bei uns in Deutschland nämlich 2.099 Euro kosten. Zusammen mit dem neuen 20-60mm f/4-5.6 Objektiv sollen 2.399 Euro fällig werden.

Das ist nicht gerade wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass man die Sony A7 III Stand heute schon zum Preis von 1.850 Euro in Deutschland kaufen kann. Die Sony A7c wird also, zumindest zu Beginn, rund 250 Euro teurer sein als die A7 III. Gleichzeitig wird sie in Sachen Technik aber voraussichtlich kaum etwas Neues zu bieten haben. Die einzigen bisher klar erkennbaren Stärken sind das kompaktere und leichtere Gehäuse sowie das seitlich neben das Gehäuse klappbare Display.

Umfrage: Sony Community bisher nicht überzeugt

Insofern verwundert es nicht weiter, dass die Sony A7c große Teile der Sony Community bisher nicht überzeugen konnte. Sonyalpharumors hat nämlich eine Umfrage durchgeführt, an der bisher knapp 7.000 Menschen teilgenommen haben. Das Ergebnis auf die Frage “Würdet ihr die Sony A7c mit diesen Spezifikationen zu diesem Preis kaufen?” sieht folgendermaßen aus:

  • Nein: 68 Prozent
  • Ich weiß es noch nicht: 22 Prozent
  • Ja: 10 Prozent

Sollten die bisherigen Gerüchte alle stimmen, würden sich also nur 10 Prozent der Sony Nutzer für die Sony A7c interessieren. Ich kann mich nicht erinnern, bei einer Umfrage zu einer neuen Sony Vollformtkamera auf Sonyalpharumors schon einmal einen so schlechten Wert gesehen zu haben.

Zum aktuellen Zeitpunkt muss man alle Informationen rund um die Sony A7c natürlich noch als Gerüchte einstufen und diese Gerüchte müssen sich am Ende nicht alle bewahrheiten. So kann man zum Beispiel hoffen, dass der Preis von Sony doch niedriger angesetzt wird, als aktuell vermutet wird.

Was haltet ihr bisher von der Sony A7c?

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
50 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare