Canon Kameras

Canon: Großes DSLM-Event im Mai 2018?

Canon wird Gerüchten zufolge im Mai 2018 ein großes DSLM-Event abhalten. Könnte dort eine wichtige Neuheit präsentiert werden?

Canon Präsentation im Mai 2018

Wenn Journalisten und Fotografen von einem Hersteller zu einem Event eingeladen werden und sowohl der Flug als auch ein luxuriöses Hotel bezahlt wird, dann deutet das in der Regel darauf hin, dass es sich um eine relativ wichtige Präsentation handelt, bei der eine neue Kamera vorgestellt werden soll.

Und eine eben solche ‘wichtige Präsentation’ wird Canon angeblich Mitte Mai 2018 abhalten. Das haben verschiedene Quellen gegenüber Mirrorlessrumors bestätigt. Der Marktführer scheint hier insgesamt einen relativ großen Aufwand zu betreiben, deshalb liegt die Vermutung nahe, dass dort irgendeine Neuheit präsentiert werden könnte. Gleichzeitig soll es aber wohl, zumindest teilweise, um die Canon EOS M50 gehen – und die wurde ja bereits vor einigen Wochen offiziell präsentiert wie wir alle wissen.

Kommt die spiegellose Vollformatkamera?

Doch würde Canon rund drei Monate nach der Präsentation der EOS M50 einen solchen Aufwand betreiben, wenn es bei dem Event wirklich NUR um die EOS M50 gehen würde? Das ist irgendwie unwahrscheinlich, doch wir müssen genauere Informationen abwarten, bevor wir zu irgendwelchen Schlussfolgerungen kommen können. Hoffentlich werden in den nächsten Tagen weitere Informationen zu dem angeblichen Event im Mai durchsickern.

Ganz grundsätzlich, wenn man sich die Gerüchte der letzten Monate anschaut, kann man eigentlich nicht davon ausgehen, dass Canon bereits im Mai 2018 eine der kommenden spiegellosen Vollformatkameras vorstellen wird. Zuletzt war eher die Rede von einer Präsentation Ende 2018 oder Anfang 2019 gewesen, da erscheint der Mai 2018 doch reichlich früh. Alternativ wäre es denkbar, dass Canon eine neue DSLR oder eine weitere spiegellose Systemkamera mit APS-C-Sensor vorstellen möchte. Doch warten wir es ab.


Mehr zu Canons spiegelloser Vollformatkamera:


Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
32 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare