DJI Drohnen

DJI Avata 2: Mehr Bilder von der neuen Drohne geleakt

Die nächste FPV-Drohne von DJI scheint sich optisch etwas weiterentwickelt zu haben. Die Frage ist nur, in welche Richtung.

Schlanker, aber breiter

Auf Social Media sind detaillierte Produktfotos aufgetaucht, die allem Anschein nach die kommende DJI Avata 2 zeigen. Die Bilder, die von dem Leaker Hakasushi auf der Plattform X (ehemals Twitter) geteilt wurden, ermöglichen einen genaueren Blick auf mögliche Designänderungen und das verfügbare Zubehör des Nachfolgers der DJI Avata.

Dem vorzeitig an die Öffentlichkeit geratenen Pressematerial zufolge wirkt das neue Design der Avata 2 schlanker und weniger wuchtig als das des Vorgängermodells, wie durch zuvor durchgesickerte Fotos schon zu vermuten war. Der Fußabdruck ist insgesamt aber etwas größer, wie ein direkter Vergleich der beiden Generationen zeigt. In der Länge von 18 Zentimetern hat sich aber wohl nichts getan.

Hakasushi schreibt dazu: „Die #djiavata2 sieht eher aus wie eine Standard-DJI-Drohne als ein FPV-Design. Der Akku, der Unterboden, die feinen Details, der nicht modulare Rahmen… all das erinnert eher an eine nicht faltbare Air 3 als an ein einfach zu reparierendes FPV-Quad. Manche mögen diesen Designansatz hassen, andere vielleicht lieben.“

Zusätzliche Hinderniserkennung?

Die Unterseite der Drohne zeigt den Rahmen, die Kamera und mehrere Sensoren, die wahrscheinlich der Hinderniserkennung dienen. Diese Sensoren könnten die Fähigkeiten der Avata 2 bei Präzisionslandungen verbessern und für sanftere Landungen sorgen.

Auf der Rückseite der Avata 2 sind neben dem Akku mit Ein/Aus-Schalter und LED-Leuchten auch zwei nach hinten gerichtete Sensoren zu erkennen, was zusätzliche Fähigkeiten in der Kollisionsvermeidung erhoffen lässt. Die erste Generation der DJI Avata war lediglich mit nach unten gerichteten Augen ausgestattet.

Die Fotos zeigen auch das Zubehör, das offenbar in der Fly-More-Kombo enthalten sein soll. Dazu gehören drei Flugakkus, die DJI Motion RC Fernsteuerung, die neuen DJI Goggles 3, eine Schultertasche, ein Akkuladegerät und Ersatzpropeller.

DJI Avata 2: Vorstellung am 11. April?

Angesichts der zunehmenden Zahl an Leaks scheint ein baldiger Marktstart der DJI Avata 2 wahrscheinlich. Gerüchte deuten auf den 11. April als mögliches Datum hin, eine offizielle Ankündigung seitens DJI steht allerdings noch aus. Erste Hinweise zur technischen Ausstattung gab es beim letzten Leak.

via: DroneXL

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.