Kameras Nikon

Nikon D850 ist ausverkauft, bevor sie überhaupt auf dem Markt ist

Nikon erklärt in einer offiziellen Pressemitteilung, dass die Nikon D850 quasi schon ausverkauft ist, bevor sie überhaupt auf dem Markt ist. Kunden müssen sich auf lange Wartezeiten einstellen.

Viele positive Stimmen zur D850

Die Nikon D850 scheint bei sehr vielen Kunden gut anzukommen. Viele äußern sich sehr positiv zu der neuen Kamera, sogar Canon Fotografen erkennen teilweise neidlos an, dass Nikon hier anscheinend ein sehr gutes Produkt gelungen ist.

Nikon kündigt Lieferprobleme an

Die Begeisterung rund um die Nikon D850 wirkt sich nun auch auf die Verfügbarkeit der neuen Kamera aus. So ist die D850 gewissermaßen schon jetzt ausverkauft – was irgendwie kurios ist, schließlich ist die DSLR ja noch nicht einmal auf dem Markt. Doch Nikon hat schlicht und einfach so viele Vorbestellungen erhalten, dass man mit der ersten Ladung an Kameras nicht einmal alle Vorbestellungen abdecken kann. Das wurde in einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgegeben.

Das bedeutet: Wer seine Nikon D850 sofort vorbestellt hat, wird sie voraussichtlich mit der ersten großen Lieferung rund um den 8. September 2017 erhalten. Wer etwas später vorbestellt hat, wird sich wohl noch einige Zeit gedulden müssen, wie lange genau, das ist nicht bekannt. Alle anderen müssen unter Umständen noch Monate auf die Nikon D850 warten. Peter von Nikonrumors schreibt dazu:

Wie bei der D800 rechne ich damit, dass die D850 monatelang nicht erhältlich sein wird.

Bestätigt ist das natürlich nicht, doch wer seine Nikon D850 so schnell wie möglich erhalten möchte, sollte sie in jedem Fall jetzt vorbestellen.

Nikon D850 News

Wir haben in den letzten Tagen bereits einige Artikel zur Nikon D850 veröffentlicht, weitere Berichte werden in den nächsten Tagen folgen. Hier eine kurze Übersicht der aktuellen Nikon D850 News (Liste aktualisiert sich automatisch):

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
30 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare