Sony Kameras

Sony veröffentlicht Firmware-Updates für 4 Alpha-Kameras

Eigentlich wartet die Sony-Welt auf andere Updates, doch auch diese Kameras müssen gepflegt werden. Das kleinere Softwarepaket behebt ein paar Fehler.

Kameras sollen seltener abstürzen

Sony hat kürzlich Firmware-Updates für vier Kameras der Alpha-Serie veröffentlicht: die A7r V, A7C R, A7C II und ZV-E1. Die Updates zielen darauf ab, verschiedene Probleme zu beheben und die Stabilität der Kameras zu verbessern. Für die A7C R und A7C II hatte Sony im Oktober 2023 zuletzt die ersten Updates nach deren Markteinführung veröffentlicht.

Eines der behobenen Probleme betrifft das unbeabsichtigte Neustarten der Kamera, wenn während der Filmaufnahme viele Gesichter gleichzeitig erkannt werden. Ein weiteres Problem, bei dem der Timecode nach einem Neustart nicht immer beibehalten wurde, wurde ebenfalls beseitigt. Darüber hinaus sollen die Updates ein Problem lösen, bei dem bestimmte benutzerdefinierte Tastenbelegungen zum Neustart führen konnten.

Die Firmware-Updates verbessern zudem die Belichtungsstabilität bei Verwendung erweiterter ISO-Werte während Filmaufnahmen. Insgesamt soll wie immer mit nicht näher definierten Verbesserungen die Betriebsstabilität der Kameras optimiert worden sein.

Firmware-Updates für Sony A7r V, A7C R, A7C II und ZV-E1

Die Updates sind ab sofort auf der offiziellen Sony-Website verfügbar, wo ihr sie für euer entsprechendes Kameramodell herunterladen könnt. Ebenfalls in den Startlöchern steht ein größeres Update für die Sony A1, A7s III und A9 II, von dem es aber gerade noch kein Anzeichen gibt.

Wie ihr das jeweilige Update installiert, erklärt Sony in diesem Video:

via: Sonyalpharumors

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
raychan

Immer der gleiche Text in jeder Firmware bei Sony „Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera“.
Klingt genau so das was ich immer schreibe „Code Optimierung“, wenn ich was unbedeutendes ändere wie Kommentare oder interne Variablenname, welches sich nicht auf die funkton auswirkt.

Conny

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.