Kameras News & Gerüchte Sony

Wikileaks bestätigt: Sony A7r II, A7000 & neue RX-Kamera im Anmarsch

Wikileaks hat einen internen Zeitplan von Sony geleakt. Wenn man diesem Plan Glauben schenken mag, werden demnächst die Sony A7r II, die A7000 und neue Kameras der RX-Serie präsentiert werden.

Dokument bestätigt neue Sony Kameras

Bei Sony stehen in den nächsten Wochen zwei große Events an. Darüber haben wir bereits ausführlich berichtet und wir haben zudem auch schon spekuliert, welche Kameras bei diesen Events denn vorgestellt werden könnten – siehe Artikel hier. Nun ist am Wochenende ein Dokument aufgetaucht, welches die Jungs von Wikileaks ins Netz gestellt haben. Bei diesem Dokument handelt es sich um einen internen Veröffentlichungsplan von Sony, auf dem drei neue Kameras für das erste Quartal von 2015 angekündigt werden:

New A7 series, New A6000 series, New RX series.

Das Dokument soll zu 100 Prozent echt sein und dementsprechend steigen die Chancen, dass demnächst mindestens drei neue Kameras präsentiert werden, natürlich immens. Wobei – so wirklich konkrete Angaben sind das ja eigentlich nicht, da lediglich angekündigt wird, dass es sich um eine neue Kamera der entsprechenden Reihe handeln soll. Doch zumindest bei zwei der drei Serien können wir ziemlich genau voraussagen, was denn da auf uns zukommt.

calendar-700x375

New A7 series: Hier wird Sony höchstwahrscheinlich die A7r II präsentieren. Rein theoretisch wäre auch die Enthüllung der A7s II denkbar, davon sollte man zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht ausgehen. Hier die letzten News zur Sony A7r II:

 

New A6000 series: Hier gibt es nur eine Möglichkeit – die Sony A7000. Lediglich einen anderen Namen könnte Sony für diese Kamera wählen, A6000 II zum Beispiel. Aus technischer Sicht würde das allerdings keine Rolle spielen. Hier die letzten News zur Sony A7000:

 

New RX series: Bei den neuen Kameras bzw. der neuen Kamera der RX-Reihe wird es knifflig. Denn es könnte sich entweder um die Sony RX100 IV, die Sony RX20 oder um die RX2 bzw. RX1s handeln. Drei Möglichkeiten – schwer zu sagen, welche Kamera es letztendlich werden wird.

Noch keine offizielle Bestätigung, Präsentation am Mittwoch

Außerdem sollte man noch beachten: Wir wissen nicht, wie alt dieser Zeitplan von Sony ist. Theoretisch könnte das Unternehmen längst andere Erscheinungsdaten für die genannten Kameras festgelegt haben. Endgültig bestätigt wurde hier also noch nichts. Aber die Chancen, dass die genannten Kameras bald präsentiert werden, sind natürlich weiter gestiegen. Am Mittwoch wird in London die erste der beiden Präsentationen stattfinden, folgt uns auf Facebook, Twitter und Google Plus, um keine News zu verpassen!

via: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare