DJI Drohnen

DJI Mini 4 Pro: Verpackung liefert fast alle Details

Die DJI Mini 4 Pro rückt immer näher und eine ganze Reihe an Leaks geben erste Hinweise auf mögliche Preisgestaltung und technische Details.

Kommt wieder eine günstigere DJI Mini 4?

Erste Gerüchte inklusive Fotos kamen schon vor Monaten auf, doch die Schlagzahl erhöht sich merklich. Laut einem Leak des bekannten Drohnen-Insiders Jasper Ellens könnte es neben der Pro-Version auch wieder eine günstigere DJI Mini 4 ohne Pro-Bezeichnung geben. Der Preis für ein Set inklusive Zubehör soll in den USA bei 799 Dollar liegen.

Bei der letzten Generation lagen zwischen der Mini 3 Pro und der etwas abgespeckten DJI Mini 3 mehrere Monate, das hier muss also nicht auf einen parallelen Launch hindeuten. Bis zur Mini 4 Pro soll es aber nicht mehr lange dauern: Jasper Ellens rechnet innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen mit ihr.

Für uns nur den kleinen Akku?

Weitere Details lieferte kürzlich ein Eintrag in der US-Datenbank der FCC, die für die Zulassung von Elektronikprodukten zuständig ist. Hier wurde die DJI Mini 4 Pro mit zwei unterschiedlich großen Akkus gelistet.

Der kleinere 2.590 mAh Akku für den europäischen Markt würde nur eine minimal höhere Kapazität als beim Vorgänger bieten. Der größere 3.850-mAh-Akku könnte die Drohne jedoch über die in Europa kritische Gewichtsgrenze von 250 Gramm heben und damit hierzulande der gesonderten Rechtslage wegen eher uninteressant sein.

Höherer Einstiegspreis

Zudem sind über die Gerüchteküche mögliche Preise für Europa der DJI Mini 4 Pro durchgesickert.

Demnach könnte die neue Mini-Drohne beim Einstieg ohne Controller und in der Fly-More-Kombo teurer werden als das Vorgängermodell. Das Paket mit neuem Controller könnte aber den gleichen Preis aufrufen.

PaketDJI Mini 3 Pro (UVP)DJI Mini 4 Pro (Leak)
Drohne inklusive Akku739 Euro799 Euro
Drohne mit RC-N1-Controller829 Euro?
Drohne mit DJI-Controller999 Euro999 Euro (DJI RC 2)
Fly-More-Kombo928 Euro1.129 Euro mit DJI RC 2

4K bei 100 fps?

Ein geleakter Screenshot einer Verpackung gibt zudem Aufschluss über die technischen Spezifikationen der Mini 4 Pro. Auffallend hierbei ist, dass sie einige Features der aktuellen DJI Air 3 zu übernehmen scheint.

Technische Daten im Überblick laut Verpackung

  • unter 249 Gramm
  • Omnidirektionale Hinderniserkennung
  • 4K/100 fps
  • HDR-Video
  • 48 MP
  • 34 Minuten Flugzeit
  • bis zu 20 Kilometer FullHD-Übertragung

Besonders hervorzuheben sind die angebliche 4K-Videoaufnahme mit bis zu 100 fps und eine omnidirektionale Hinderniserkennung. Zum Vergleich: Die DJI Mini 3 Pro schaffte 4K mit maximal 60 fps und bot keine Hinderniserkennung in alle Richtungen.

via: Notebookcheck | Notebookcheck | Beitragsbild: @Quadro_News

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Ich

Ich habe meine Mini 3 Pro erst vor wenigen Tagen verkauft. Einschränkungen für Drohnen gibt’s immer mehr.

Und von DJI wird in Zukunft auch generell nichts mehr gekauft… schlechtester Support den ich kenne.

flightmath

Also ich kann nur bestes über den Support sagen schnell und zuverlässig

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.