Sonstiges

Diese 18 Artikel von 2021 solltet ihr gelesen haben

Wir haben uns angeschaut, welche unserer Artikel von 2021 besonders gut bei euch angekommen sind und auch heute noch relevant sind.

Wie in jedem Jahr habe ich auch in den ersten Tagen von 2022 einen Blick auf die Besucherzahlen des Vorjahres geworfen um mir anzuschauen, welche Artikel in den vergangenen 12 Monaten besonders häufig gelesen wurden. So erhalte ich einen guten Eindruck, welche Inhalte bei euch gut und weniger gut ankommen.

Natürlich sind viele der meistgelesenen Artikel 2021 heute nicht mehr relevant, da sie sich um Gerüchte und Neuvorstellungen drehen, die heute nicht mehr wirklich interessant oder aktuell sind. Doch für all diejenigen, die in nächster Zeit noch ein bisschen Lesestoff benötigen, habe ich insgesamt 18 Artikel von 2021 herausgesucht, die A) im letzten Jahr überdurchschnittlich oft gelesen wurden und die B) auch heute noch aktuell sind. Viel Spaß beim Lesen!

  1. Sony: Diese 3 Kameras sollen 2022 vorgestellt werden
  2. Canon EOS R1: Das wahre Flaggschiff kommt erst noch
  3. Nikon Z: Diese Objektive werden bis Ende 2023 erscheinen
  4. Das waren unsere 7 Kamera-Smartphone-Highlights 2021
  5. Unicef-Foto des Jahres 2021: Das sind die Gewinner
  6. Das erste Tamron Objektiv für Nikon Z ist da – aber anders als gedacht
  7. Tamron 35-150mm f/2-2.8: Das beste Objektiv des Jahres?
  8. Sony Xperia PRO-I: Was für eine Mogelpackung!
  9. Sony A7 IV: Das sind die 5 größten Schwächen der DSLM
  10. Canon dünnt Angebot an EF-Objektiven radikal aus
  11. Nikon beendet Produktion von weiteren F-Mount Objektiven
  12. Meine Meinung zur Nikon Z fc: Gut aussehen reicht nicht
  13. Sony serviert wieder nur aufgewärmte Kost, geht aber dennoch den richtigen Weg
  14. Umfrage Kamerasysteme: Auswertung und meine Meinung
  15. DSLMs: Das sind die weltweiten Marktanteile des Jahres 2020
  16. Canon bleibt die Nummer 1 und baut Marktanteile aus
  17. Quartalszahlen: Nikon gelingt der Befreiungsschlag
  18. DSLRs endgültig durch DSLMs abgelöst

Beitragsbild: Christin Hume

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Frank

Am interessantesten fand ich persönlich zum einen die Ablösung der Spiegelreflexkamera durch die spiegellose Kamera, zum anderen die Frage danach, welches Kamerasystem die Foristen heute kaufen würden.

Robin

Warum?

Frank

Weil ich es persönlich wenig überzeugend fand, daß nach einem doch eher durchwachsenen Start der Platzhirsche Canon und Nikon der Wechsel trotzdem so radikal vollzogen wurde. Anfänglich gab es kaum Auswahl bei den Objektiven. Trotzdem gab es bei der Mehrzahl der Fotografen die Meinung, da müsse man jetzt durch. Ich war mir da nicht so sicher, daß der Anschluß an Sony und Fujifilm gelingen würde.

Was die Frage nach dem Kamerasystem betrifft, so hat mich doch überrascht, daß einerseits die Vollformatjünger kleinere Sensoren doch eher als Behelfslösung sehen. Trotzdem hat es Micro Four Thirds auf Platz 2 geschafft. Wie bitte das? Ein totgesagtes System trotzdem erfolgreich?

Aktuelle Deals

Canon: Bis zu 300 € Trade-In-BonusBis zu 300 € EintauschprämieKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-DealsHersteller:Canon

Foto Koch: Deal AreaTäglich wechselnde Schnäppchen in der Deal AreaKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-Deals,Software-Deals,Zubehör-DealsHersteller:Sonstige